Zusatzversicherung und Chefarztbehandlung ohne

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

marmitz
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2009, 14:42

Zusatzversicherung und Chefarztbehandlung ohne

Beitragvon marmitz » 25.10.2009, 14:53

Hallo, eigentlich habe ich gleich mehrere Fragen.

Derzeit bin ich privat krankenversichert, aber ohne Zusatzleistungen bei Chefarztbehandlung und Unterbringung im Krankenhaus.
Wie es der Zufall so will, empfahl mir ein Neurologe eine zweite Meinung und eh ich mich versah - war ich in Chefarztbehandlung.

Ich musste vor dem Gespräch unterschreiben, dass ich zahle...etc.

Ich dachte - ok, das wird halt etwas mehr Kosten. Und diese Mehrkosten übernimmst Du halt - dafür hast Du Dir das bisher 10 Jahre gespart.

Ok - wie ich mittlerweile von der Krankenkasse mitgeteilt bekam war das wohl ein wenig naiv. Sie meinen ich müsste die ganze Behandlung selbst bezahlen. Obwohl - der Arzt nur Untersuchungen interpretiert hat die andere in diesem Krankenhaus gemacht haben. Außerdem sind sogar Sachkosten in dieser Rechnung enthalten - muss ich die auch selbst übernehmen?

So das war Frage 1.

Frage 2:

Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt, was in meinem Fall die Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung und 1-Bettzimmer zusätzlich kosten würde. Das Angebot kam - und einige Zettel zum Ausfüllen. Die Zettel beziehen sich teilweise auf die Behandlungen die ich dieses JAhr schon abgerechnet habe. Außerdem fordern Sie Atteste. Was passiert, jetzt wenn ich den Kram machen lasse - und darauf steht, dass noch eine kleine OP aussteht (kann man aber ambulant machen) und dass es eine ungeklärte Sache im Bereich Neurologie gibt. Wird dann nur der Betrag für die Zusatzversicherung höher oder kann sich an meinem ganzen bestehenden Tarif etwas ändern - können die mich kündigen weil ich zu riskant bin?

War jetzt viel - sorry :-s

Ich hoffe auf Antworten - Vielen Dank schon mal.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 25.10.2009, 15:25

Frage 2 erinnert mich darann das mann ein brennendes Haus nicht mehr versichern kann.
Zu Frage 1 ist uns der Tarif nicht bekannt, ebenso wenig wie die Rechnung.
Gruß


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste