Antrag für Wiederaufnahme des Rücken

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Tom30168
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 23:48

Antrag für Wiederaufnahme des Rücken

Beitragvon Tom30168 » 02.09.2010, 12:40

Hallo liebe Mitglieder,

als Zusatzversicherung für den stat. Aufenthalt habe ich von der Allianz den Tarif 729E.
Bei der Aufnahme vor 4 Jahren wurde für 6 Jahre aufgrund eines Bandscheibenvorfalles mein Rücken ausgeschlossen.

Nun wollte ich heute schon einen Prüfungsantrag stellen, ob die KV meinen Rücken trotz noch nicht abgelaufener 6-Jahresfrist aufnehmen kann.

Hat jemand von Ihnen schonmal solch einen Fall gehabt? Würde mich über Erfahrungshinweise freuen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Tom

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 02.09.2010, 13:22

Hallo,
das können Sie machen. Hier zu fragen nützt wenig. Wir kennen weder die Diagnose noch den aktuellen Zustand. Reichen Sie ein Attest ein, was Ihnen Behandlungs und Beschwerdefreiheit bescheinigt.
Gruß
Philipp

Tom30168
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 23:48

Beitragvon Tom30168 » 02.09.2010, 13:43

Philchen hat geschrieben:Hallo,
das können Sie machen. Hier zu fragen nützt wenig. Wir kennen weder die Diagnose noch den aktuellen Zustand.
Das ist klar :-)

Reichen Sie ein Attest ein, was Ihnen Behandlungs und Beschwerdefreiheit bescheinigt.
So habe ich es auch gedacht, weil ich seit mehr als 4 jahren sogar beschwerdefrei bin und keinen Arztbesuch hatte.
Hätte ja sein können, daß jemand auch einen ähnlichen Fall hatte.

Vielen Dank.

Gruß
Philipp

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 21.10.2010, 19:11

Die Allianz habe ich als recht unkulente Versicherung im Ohr, zumindest, was man so landläufig hört.

Bin aber selber kein Kunde ... Außerdem haben die wohl ein echtes Finanzproblem, weil denen so viele Kunden wie sonst nirgends weglaufen.

Hab ich demletzt in nem Ranking gesehen.

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 21.10.2010, 21:25

Unkulent ? Was ist das ?

Allianz Finanzproblem ? Sagt wer ?

Sie sind verwirrt, beraten Sie bitte keine Kunden !

Danke !

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 21.10.2010, 21:28

@BigIssue"]Die Allianz habe ich als recht unkulente Versicherung im Ohr, zumindest, was man so landläufig hört.

Frage : was hat eine Versicherung mit Kulanz zu tun ?

Zum Thema :-)

der Zuschlag wurde für 6 Jahre vereinbart, wenn ich bei der Allianz wäääääääääre, würde ich mich nicht auf die Aussage verlassen, ich bin Beschwerdefrei und möglicherweise ein Atest vom Hausarzt welches Aussagt das ich 4 Jahre nicht bei Ihm war. Ich sehe nur die Möglichkeit auf eigene Kosten einen Facharzt aufzu suchen , eine Untersuchung durchführen zu lassen, wenn dieser denn Bescheinigt alles i.O. würde ich den Antrag stellen. Kommt bei so einer Untersuchung aber das geringste Ergebnis raus ( Diagnose) werde ich den Zuschlag auch nach 6 Jahren nicht los, im Gegenteil er würde verlängert werden.
Gruß

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 22.10.2010, 09:47

Im weitesten Bekanntenkreis ist die Gesellschaft schon öfter genannt worden und, wie ich mich erinnere, mit negativer Assoziation.

Aber natürlich ist das nicht repräsentativ und bestimmt gibt es sehr viele zufriedene Kunden dort. Ich glaube sogar, eine Haftpflichtversicherung dort zu besitzen.

Negativer Beigeschmack vielleicht wegen dem Risikozuschlag für eine Tarifserie (Name vergessen), der nicht hätte erhoben werden dürfen bzw. Niederlage vor GEricht.

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 22.10.2010, 09:59

Philchen"
Allianz Finanzproblem ? Sagt wer ?



SAgt diese Seite: www.private-krankenversicherung.de rechts unten bei PKV News, da wird zumindest eine nachweisbare Zahl von Verlust und GEwinn der Versicherte genannt. Die All. hat am meisten verloren. aber das ist ja kurzfristig gut, denn dann haben sie alle Altersrückdings dagelassen und kosten kein Geld mehr.

Irgendwo im Handelsblatt steht was darüber, dass der Allianz die Felle davonschwimmen und dass es deshalb ein leichtes Hauen und Stechen gibt mit den Altkunden. Weiß ich aber nimmer, wo.

Das mit dem finanziellen Problem, OK, so genau hab ich s noch nie beleuchtet.
Zuletzt geändert von BigIssue am 11.01.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 22.10.2010, 10:59

BigIssue hat geschrieben:
Philchen"
Allianz Finanzproblem ? Sagt wer ?



SAgt diese Seite: www .private-krankenversicherung. de rechts unten bei PKV News, da wird zumindest eine nachweisbare Zahl von Verlust und GEwinn der Versicherte genannt. Die All. hat am meisten verloren. aber das ist ja kurzfristig gut, denn dann haben sie alle Altersrückdings dagelassen und kosten kein Geld mehr.


Hallo,
na wenn das da steht. Sie sollten die Verluste der Vergangenheit nicht als Indikator der Zukunft sehen. Die Allianz ist auf einem sehr guten Weg. Vergleichen Sie den Hilfsmittelkatalog des Aktimed Best mit denen der Toptarife der anderen Gesellschaften. Was fällt Ihnen auf ?
Die Allianz hat Ihre Hausaufgaben gemacht.

Gruß
Philipp

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 22.10.2010, 14:58

Ah, ein Experte und ... möglicherweise Allianzmitarbeiter?

OK, da versteh ich deine POsition. Kannst du mir konkrete Beispiele nennen, wo der Hilfsmittelkatalog des AktimedBest besser ist als alle anderen?

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 486
Registriert: 15.03.2010, 12:40
Kontaktdaten:

Beitragvon Roland Gutsch » 22.10.2010, 20:04

@BigIssue,

Ihre Informationsquellen sind nicht besonders "hieb- und stichfest" ("was man so landläufig hört" + Adress-Werbe-Seite + "irgendwo im Handelsblatt").

Und ohne besonderer Freund der Allianz zu sein: Der Hilfsmittelkatalog des AktimedBest ist einer der besten am Markt.

Sind Sie Verbraucher oder Vermittler? Im ersten Fall sind Ihre Ausführungen "verzeihlich" im zweiten gefährlich.

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 25.10.2010, 08:48

Nein, hieb- und stichfest müssen sie auch nicht sein. Ich will ja keine wissenschaftliche Arbeit schreiben, sondern lediglich meine Erfahrungen mitteilen, die mir mal zu Ohren gekommen sind und die sich dann zu einer bestimmten Richtung hin immer wieder verdichtet haben.

In der Regel leben Foren von von Mund-zu-Mund-Propaganda und nicht davon, dass sich hier Vertreter ein zweites berufliches Standbein der Aquise aufbauen.

Natürlich bin ich kein Vermittler ( http://www.tz-online.de/nachrichten/deu ... 97774.html ), sondern jemand, der lediglich mal den Wirtschaftsteil liest (nicht zu oft). Auch Handelsblatt, öfters, daher weiß ich nicht mehr genau, welche ausgabe, aber ich kann ja recherchieren.

NUn weiß ich aber immer noch nicht, was en Aktimed Hlfsmittelkatalog so einzigartig macht!

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 486
Registriert: 15.03.2010, 12:40
Kontaktdaten:

Beitragvon Roland Gutsch » 25.10.2010, 10:11

@BigIssue
Ich finde Ihr Auftreten etwas befremdlich und ich frage mich, was wohl Ihr "BigIssue" sein mag. Die Umfrageergebnisse über den beliebtesten Beruf kennt glaube ich jeder und ich persönlich bin damit sehr einverstanden. Es sind einfach immer noch zu viele Feierabend-Vermittler ohne fachliche Ahnung unterwegs.

Da kann ich nur hoffen, dass diese Tätigkeit immer weniger ausgeübt wird. Weil die Typen, die mal eine Wochenend-Verkaufs-Schulung "genossen" haben, haben so überhaupt nichts mit einem qualifizierten Berater zu tun. Und von den wirklich qualifizierten gibt es gerade in der PKV viel zu wenige.

In der Regel leben Foren von von Mund-zu-Mund-Propaganda
Glücklicher Weise bestimmen Sie nicht die Forums-Regeln. In der PKV ist Mund-zu-Mund-Propaganda von Laien wertlos. In IHrem Falle bestand sie aus Vermutungen, Hören-Sagen und Unterstellungen - keine gute Basis für eine vernünftige Kommunikation in einem komplexen Fachthema.

NUn weiß ich aber immer noch nicht, was en Aktimed Hlfsmittelkatalog so einzigartig macht!
(ZITAT Tarifbedingungen Allianz AktimedBest):
k) Hilfsmittel (ohne Sehhilfen)
aa) 80% der Aufwendungen
bb) 100% der Aufwendungen, wenn das Hilfsmittel über uns bezogen bzw. beschafft wurde ...
das ist zwar nicht "einzigartig" (wie Sie schreiben) aber ein komplett offener Katalog mit einer (akzeptablen) Einschränkung: Bezug des Hilfsmittels über die Quellen der Allianz. Das gibt es zwar im Markt noch weitreichender formuliert, aber trotzdem bleibt es in Bezug auf Hilfsmittel eine der besten Bedigungen.
Diese Info hätte wohl niemand durch Mund-zu-Mund-Propaganda erhalten, dafür braucht man Profis mit Marktübersicht, die das zum Thema einer Beratung machen oder auch mal hier posten!
Zuletzt geändert von Roland Gutsch am 25.10.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

BigIssue
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2010, 12:38

Beitragvon BigIssue » 25.10.2010, 13:03

Roland Gutsch hat geschrieben: In der PKV ist Mund-zu-Mund-Propaganda von Laien wertlos.



Naja, am ehesten vertraut man doch einer Person aus dem näheren Umfeld und hört sich erst mal nach persönlichen Erfahrungen um, bevor man sich an einen Vermittler wendet.

Wie oft hört man die Frage "Habt ihr was, was Ihr empfehlen könnt ...". Wird man dann weiter empfohlen, ist das mehr wert als irgendein großer Werbebanner oder ein teurer TV-Spot.

Vielleicht hat man andere Ansprüche als der Nachbar mit einer "super PKV", aber zumindest erfährt man, ob er mit dem Service zufrieden ist und einfach Sachen, die der Vermittler villeict nicht für wichtig hält (hat ja such andere Prioritäten).

ratte1
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 453
Registriert: 03.03.2009, 20:42

Beitragvon ratte1 » 25.10.2010, 19:10

BigIssue hat geschrieben:Vielleicht hat man andere Ansprüche als der Nachbar mit einer "super PKV", aber zumindest erfährt man, ob er mit dem Service zufrieden ist und einfach Sachen, die der Vermittler villeict nicht für wichtig hält (hat ja such andere Prioritäten).


Also ich oute mich: Mir ist es egal, welche private KV mein Nachbar hat und danach würde ich auch nicht meine Wahl ausrichten. Es ist ja nett, wenn ich weiß wie gut der Service dort ist.

Am am Wichtigsten ist aber doch, dass meine Versicherung die meisten meiner Bedürfnisse abdeckt. Und das ist doch die Aufgabe eines Maklers, nach einer solchen zu suchen.

MfG
ratte2


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste