Barmenia: Versicherung abgelaufen ohne Benachrichtigung

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Arthur
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 14:13

Barmenia: Versicherung abgelaufen ohne Benachrichtigung

Beitragvon Arthur » 05.11.2010, 16:57

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich war letzten Winter in Östereich und habe mir dort einen Meniskusriss zugezogen. Als ich dann Im Krankenhaus war habe ich zunächst meine Versicherungskarte der Tecknikerkrankenkasse vergelegt. Aber das ging irgendwie nicht richtig. Deshalb musste ich unterschreiben das ich Auslandskrankenversichert bin (wovon ich ausging) oder andernfalls die Rechnung selber begleiche. Diese Unterschrift wurde mir dann Später zum Verhängnis, als ich feststellen musste, dass ich zwar noch im Versicherungspacket der DJH über meine Eltern versichert bin, aber die darin enthaltene Auslandskrankenversicherung bei der Barmenia mit vollendung des 18. Lebensjahres (war zu dem Zeitpunkt bereits 18 ) ausgelaufen war.
Wir wurden darüber aber in keiner Weise in Kenntnis gesetzt.
Da die Barmenia deshalb nichts und die Techniker nur einen kleinen Betrag der riesigen Rechnung übernimmt, würde ich gern wissen ob wir uns da in irgendeier Weise bei der Barmenia beschweren können. Hat es Sinn sich über das nicht in Kenntnis setzen zu beschweren und ob eine Chance auf eine Entschädigung bzw. Teilübernahme der Kosten besteht?

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 05.11.2010, 23:12

Hi Arthur,
ich nehme an das es sich um eine Familienversicherung handelt.
Welche beschränkt ist auf Kinder bis zum 18 Lj.
.
wenn du 18 wirst brauch dich niemand zu informieren das du 18 wirst. :-)
Allerdings ist Östereich nicht außerhalb der EU
ohne Rechnungseinsicht können wir wenig sagen, was die TK leisten müsste und nur das ist deine Chance die Barmenia ist raus.
Gruß

Arthur
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 14:13

Beitragvon Arthur » 08.11.2010, 20:12

Ich wäre auch davon ausgegangen, dass ich mit 18 nicht mehr versichert bin. Doch dann habe ich von der DJH einen Brief bekommen, dass ich jetzt 18. bin und meine eigene Versicherung abschließen kann, oder weiter bei meinen Eltern mitversichert bin. Das war ja das Dilemma, dass ich noch mit versichert war, aber bei diese beinhalteten Zusatzversicherung halt nicht mehr. ...

@ DKV Service-Center: Ich wollte nicht so viele Daten von mir in einem öffentlichen Forum preisgeben :?
aber ich kann soviel sagen, dass sie nur knapp 10% der Kosten übernommen haben.(ca. 800€)


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste