Zahnzusatzversicherung lässt sich monatelang Zeit...

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

ZahnSchmerz
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010, 08:43

Zahnzusatzversicherung lässt sich monatelang Zeit...

Beitragvon ZahnSchmerz » 18.11.2010, 08:54

Hi,

Ende Juli versendete ich an meine private Zahnzusatzversicherung (die CSS) einen Heil- und Kostenplan.
Ich habe eine Fissur in einer alten Füllung, und weil die recht groß ist, soll dort eine Teilkrone rein.
Ich bin seit über einem Jahr bei der CSS versichert, habe also die Wartezeit hinter mir für so große Ersattungen.

Wie gesagt, sei Juli.... seitdem habe ich zweimal einen Brief von denen bekommen (jedes Mal von einem anderen Sachbearbeiter unterschrieben), dass ich Ihnen noch eine Kopie meines Bonusheftes mit den vorbehandelnden Zahnärzten schicken soll.
Dies habe ich aber bereits mit dem Heil- und Kostenplan versendet, tat es aber dann noch ein zweites Mal.

Wieder, bis jetzt, Mitte November, nichts mehr von denen gehört!

Ich habe daraufhin an die CSS selber, an die Roland Assistence (das ist der deutsche Bearbeiter von Rechnungen und Kostenplänen) und an meinen Makler mehrere Email verschickt.

Ich bekam von allen dreien nur eine Vertröstung, sie würden meinen Antrag "bevorzugt" behandeln. Blödes blabla.

Nun ist passiert, was bei einer raschen Bearbeotung nicht hätte passieren müssen: ich hab Zahnschmerzen!!!

Da ich ja immer noch keine Zusage habe, kann ich nicht die Teilkrone machen lassen, sondern es wird nur eine provisorische Füllung sein, bis sich von diesem *editiert* mal jemand meldet.

Entschuldigung, ich bin mehr als sauer :evil: :evil: :evil:

Ich regel dies alles schriftlich, damit ich Beweise habe :? und nicht in irgendeiner Telefonhotline rumgereicht werde.

Wie kann ich rechtlich gegen die CSS vorgehen? Leider bin ich auch noch arbeitlos geworden und habe im Grunde NULL Geld, um einen Anwalt zu zahlen.
Ich hätte ungefähr selber 400 Euro für die Teilkrone dazuzahlen müssen (Gold, denn es soll für die nächsten 10 Jahre wirklich halten). Das kann ich so grade selber aufbringen...

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 18.11.2010, 11:06

Treten Sie Ihrem Makler mal etwas fester in den Hintern. Immerhin sollte er ja Ihre Interessen vertreten, also sich auch um solche Sachen kümmern!

In der Regel wird bei Versicherungsfällen die relativ nahe am Vertragsabschluss liegen geprüft, ob eine vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung vorliegt. Da dort auch meist eine Arztanfrage dabei ist, kann auch da der Knackpunkt sein, dass der Zahnarzt nicht in die Pötte kommt. Dies ist aber Spekulation.

Im übrigen denke ich das ein Anruf beim Sachbearbieter wesentlich zielführender sein wird als Mails und Briefe.


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste