Zahnersatz-Zusatzversicherung...Wartezeit..Leistungen..Frage

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

fantagi
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 18:08

Zahnersatz-Zusatzversicherung...Wartezeit..Leistungen..Frage

Beitragvon fantagi » 13.03.2011, 18:30

Eigentlich ist es kompliziert, aber vielleicht kann mir jemand helfen oder auch Tipps geben.
Im Mai 2009 habe ich über die Zähne 45,46,47 eine Brücke bekommen. Als sie festdrauf war, habe ich Zahnschmerzen über Wochen gehabt. Mein Zahnarzt wußte nicht weiter und schickte mich zu einem Zahnarzt der auch Oralchirurg war. Er entfernte mir den 48 er und machte am 47 eine Wurzelresektion. Als 3 Moante später die Brücke wieder eingesetzt werden sollte, paßte sie nicht mehr . Neuer Heil - und Kostenplan . Meine gesetzl. KV schickte mich zu einem Gutachter, der meinte dass die Brücke noch paßte. Das war aber nicht so. Also begann ich bei dem Arzt eine neue Brücke. Nach der 1. Behandlung (Abdrücke und so ) bekam ich wieder tierische Schmerzen unter dem 47 . Erst ein Radiologe stellte in einer Schichtenaufnahme eine Entzündung an der Wurzel fest. Der Oralchirurg meinte, 47 auch raus , 2 Implantate 5500 Euro. Die hatte ich nicht. Ich ging dann zu einem anderen Zahnarzt , wo die Wartezeit bei Termin auch nur 10 Minuten beträgt und nicht wie bei dem anderen 2 Stunden. Er reimplantierte mir den 47 . Alles gut . Schmerzfrei. Bis vor 2 Wochen. Ich war im Krankehaus und bekam wieder dort Zahnschmerzen. Der Zahnarzt meinte, dass dort wieder eine Entzündung drunter wäre und er auf die Dauer raus muß. Aber ein Implantat würde reichen. Heil- und Kostenplan 2600 Euro. Na ja....
Jetzt aber eigentlich meine Fragen. Ich hatte per 1.10.2010 eine Zahnesatz-Zusatzversicherung abgeschlossen. Wartezeit 8 Monate. Hatte den fehlenden Zahn 46 angegeben. Und auch alle Fragen mit der Mitarbeiter offen besprochen.
Gilt dieses Implantat (falls der 47 raus muß) als "vorher begonnen" und somit ausgeschlossen? Sollte ich mit dem neuen Heil- und Kostenplan bis Juni warten? Ich meine es wären , dann 780 Euro.Auch Geld. Was ist mit der Krone, die auf den 45 er muß ? Ausgeschlossen?
Wer kann mir einen Tip geben?

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 13.03.2011, 19:56

Hi,
erste Frage beinhaltet denn die Zahnzusatzversicherung auch Implantate.
2 te. Frage war Ihnen bei Antragstellung bekannt das eine mögliche Implantatversorgung angeraten oder geplant war:
Gruß

fantagi
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 18:08

Beitragvon fantagi » 14.03.2011, 08:00

Nein, nach der Reimplantation war ich ja monatelang schmerzfrei. Und damit mich in Zukunft nicht so eine Sache (sehr kostenintensiv) überrascht, habe ich die Versicherung abgeschlossen. Ich habe es jetzt bei meinem Mann gesehen. 5 Jahre nicht beim Zahnarzt. 5 Kronen. 2000 Euro. Dem kann man doch vorsorgen...
Ja, die Versicherung schließt Implantate ein.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 14.03.2011, 08:59

jut dann hilft nur eins , reichen Sie den Voranschlag bei Ihrer Versicherung ein.
Dann muss diese sich äußern.
Gruß

Apfelmus
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2011, 13:18

Beitragvon Apfelmus » 01.04.2011, 16:11

Ist eine Zahnzusatversicherung sinnvoll? Wer braucht eine?
Und in welchem Alter sollte man eine abschließen?

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 01.04.2011, 16:27

Hallo,
lassen Sie sich beraten. Die Fragen kann man so nicht beantworten.

Gruß
Philipp

Krafina

Beitragvon Krafina » 23.06.2011, 11:58

Apfelmus hat geschrieben:Ist eine Zahnzusatversicherung sinnvoll? Wer braucht eine?
Und in welchem Alter sollte man eine abschließen?


Naja ich denke Sinn macht so eine Versicherung immer dann wenn man meint sie später zu brauchen.
Wenn eine Zahnversicherung in Frage kommt, sollte man sicherlich so früh wie möglich damit anfangen, um später die Versicherung ausreichend in Anspruch nehmen zu können.


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste