Frage zu Krankenzusatzversicherung

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Benutzeravatar
Felixx
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2011, 16:34
Wohnort: Bremen

Frage zu Krankenzusatzversicherung

Beitragvon Felixx » 28.09.2011, 17:10

Hallo,

ich bin momentan bei einer privaten Krankenkasse und denke gerade über eine Zusatzversicherung nach, zB. für Zuschüsse beim Heilpraktiker.
Habe jetzt schon ein wenig im Internet recherchiert und verschiedene Vergleichsrechner benutzt, unter anderem impuls24. Was haltet ihr von diesem Vergleichsrechner? Wenn ich da meine Wünsche eingebe, kommen auch Angebote von anderen Krankenkassen außer der meinigen.
Die Frage ist jetzt, obwohl ich mir die Antwort fast schon denken kann, ob ich bei Versicherung A ganz normal versichert bin und gleichzeitig bei Versicherung B eine Zusatzversicherung abschließe?! Würde das gehen?? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das eigentlich nicht möglich sein sollte, aber ich bin gespannt, denn alles weiß man ja auch nicht ;)
Zuletzt geändert von Felixx am 30.09.2011, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 28.09.2011, 18:50

Egentlich nein, es gibt aber Ausnahmen. Sogar EINE die ungefähr Ihre Vorstellungen abdeckt. Sinn macht das aber eher nicht. Lassen Sie sich diesbezüglich beraten!

Benutzeravatar
Felixx
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2011, 16:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Felixx » 29.09.2011, 15:44

Danke für die Antwort!
Könnten Sie mir diese Ausnahme vielleicht kurz beschreiben, damit ich nicht ganz dumm da stehe, wenn ich meinen Termin beim Experten wahrnehme?


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste