Private Aulandskrankenversicherung

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

BadTasteUnited
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2007, 10:48
Wohnort: Marburg

Private Aulandskrankenversicherung

Beitragvon BadTasteUnited » 15.06.2007, 11:01

hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt bezüglich einer auslandskrankenversicherung.. ich werde ab ende juli diesen jahres für ein jahr in argentinien sein, um dort zu studieren. allerdings nehme ich seit einigen monaten ein antidepressivum ein, weswegen ich mich auch im ausland einer regelmäßigen kontrolle unterziehen muss (blutentnahme usw..). leider habe ich bis jetzt noch keine krankenversicherung entdeckt, die diese leistung im ausland übernimmt - behandlung von seelischen leiden werden scheinbar bei den meisten versicherungen aus prinzip ausgeschlossen. kennt zufällig jemand eine auslandskrankenversicherung, die für diese leistung zahlt?
außerdem suche ich auch schon seit mehren wochen nach einer versicherung, die im ausland psychotherapie übernimmt - bisher leider auch ohne erfolg. weiß diesbezüglich jemand mehr als ich?
ich würde mich über zahlreiche antworten freuen - ich habe nämlich nicht mehr viel zeit :? .
danke!!

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 15.06.2007, 11:22

Eine klassische Auslandsreisekrankenversicherung mit einer Laufzeit bis zu einem Jahr versichert immer nur akute Versicherungsfälle im Ausland. Keine Behandlungen, die schon vor Reisebeginn zu erwarten waren. Reisekrankenversicherungen, die z.B. auch mehrere Jahre laufen, stellen Gesundheitsfragen. Und da wirst du immer abgelehnt werden. Die Behandlungskosten wirst du wohl selber tragen müssen.
Vielleicht gibt es über die Uni in Argentinien die Möglichkeit sich vor Ort zu versichern. Bei den deutschen Versicheren sehe ich keine Möglichkeit.

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Re: Private Aulandskrankenversicherung

Beitragvon Cassiesmann » 15.06.2007, 18:24

Theoretisch hätte ich ein Produkt für Sie im Angebot. Das Problem ist, dass eine Gesundheitsprüfung vorher stattfinden wird, die mutmaßlich negativ ausgeht. Ich sehe auch nur über argentinische Krankenkassen/-versicherungen eine Lösungsmöglichkeit, sorry!


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste