Krankenhaustagegeld

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

zippel
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 17:32

Krankenhaustagegeld

Beitragvon zippel » 15.01.2013, 17:43

hallo,ich habe eine reine krankenhaustagegeld-Versicherung.nun meine frage,um eine rückerstattung der rechnung zu erhalten soll ich zu diesen noch kopien der entlassungsberichte beilegen.ist das denn rechtens?ich dachte immer,das hat was mit arzt-schweigepficht und datenschutz meinerseits zu tun? bitte helft mir,da ich meine krankheit nicht der ganzen welt mittteilen will.dankeschön vg zippel

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 15.01.2013, 18:36

Hallo Zippel,
jo das ist rechtens, Sie wollen Krankenhaustagegeld haben und die Versicherung möchte entsprechende Unterlagen haben warum und wie lange Sie im Krankenhaus waren.
Je nach dem wie lange Sie die Krankenhaustagegeldversicherung schon haben kann möglicherweise auch geprüft werden ob Sie beim Abschluss selbiger Versicherung alles richtig beantwortet haben.
Gruß

zippel
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 17:32

Beitragvon zippel » 17.01.2013, 10:48

Hallo,ja,aber reicht da nicht die rechnung vom krankenhaus,und wie kann ich sicher sein,dass meine unterlagen nicht in falsche hände gelangen?habe die versicherung schon über 20 jahre,da kann ich sie ja auch kündigen,denn ich bekomme eh nicht die volle summe ersetzt.nur 5,50€ pro tag,was ich auch nicht nachvollziehen kann. lg zippel

romkatzi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 98
Registriert: 23.10.2009, 13:11

Beitragvon romkatzi » 17.01.2013, 18:23

Hallo Zippel, welche Krankenhausrechnung willst Du denn vorweisen? Den Aufenthalt zahlt doch die GKV direkt an die Klinik. Oder ist das eine private Krankenhausrechnung?

Dann würde ich erst recht nachfragen, warum die GKV die Kosten nicht übernimmt.

Und die Berichte kommen auch nicht in falsche Hände, denn dafür gibt es die Schweigepflicht § 203 StGB (bes. Abs. 1 Nr. 6) für private Krankenversicherungen.

Warum Du jetzt genau 5,50 € bekommst, kann Dir hier keiner sagen, denn wir wissen ja nicht welchen Versicherungstarif Du in welcher Höhe abgeschlossen hast.

Grüße!


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast