Auslandskrankenversicherung Vorerkrankungen

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

DanielNeuseeland
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2014, 19:10

Auslandskrankenversicherung Vorerkrankungen

Beitragvon DanielNeuseeland » 08.01.2014, 19:11

Hallo,
Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe Morbus Crohn und gehe bald für 3,5 Jahre nach Neuseeland. Nun habe ich Probleme meine Vorerkrankung versichern zu lassen. Ich bräuchte eigentlich jedes halbe Jahr einen Gastroenterologen der mich mal anschaut und mein Blut untersucht und mir Medikamente verschreibt. Nun habe ich bei der Hansemerkur eine Aulandskrankenversicherung gefunden bei der steht: "Vorerkrankungen sind mitversichert, soweit nicht bereits bei Reiseantritt feststeht, dass die Behandlungen während der Reise stattfinden müssen"
Das bedeutet ich kann mit dieser Versicherung definitiv nicht zu einem Spezialisten gehen oder? Würde die Versicherung aber einen akuten Fall meines Morbus Chrons bezahlen wenn ich z.B. ins Krankenhaus muss und behandelt werden muss? Weil das steht ja bei Reiseantritt nicht fest ob ich in den 3,5 jahren mal einen Krankehausaufenthalt benötige (bin jetzt 5 jahre ohne ausgekommen)
Wäre auch dankbar wenn jemand nen Tipp hat wo ich das ganze anderweitig versichern kann (vieleicht eine Versicherung in Neuseeland direkt)

Liebe Grüße
Daniel

Sidana369
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2014, 17:57

Beitragvon Sidana369 » 27.03.2014, 18:05

Hallo,

ohje, das ist eine schwierige Frage, auf die anscheinend auch noch niemand hier eine Antwort gefunden hat. Ich würde mich mal mit der betraffenden Versicherung in Verbindung setzen und direkt bei dem Versicherungsanbieter nachfragen. Die werden dir bestimmt am besten weiterhlfen können.

Aber vielleicht hast du ja mittlerweile auch schon eine Antwort erhalten. Falls ja, dann würde es mich interssieren, was die Lösung in diesem Fall wäre.

Mit freundlichen Grüßen

:)

Alita
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2014, 09:55

Beitragvon Alita » 25.04.2014, 16:12

Hallo Sidana369,

die Angaben der Krankenkasse ("Vorerkrankungen sind mitversichert, soweit nicht bereits bei Reiseantritt feststeht, dass die Behandlungen während der Reise stattfinden müssen") sind doch eigentlich eindeutig, oder? Bei dir steht ja bei Reiseantritt fest, dass du 2x pro Jahr zum Gastroenterologen musst, von daher ... Hast du dich denn mal bei der Hansemerkur erkundigt? Mich würde das Ergebnis auch interessieren.

Sidana369
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2014, 17:57

Beitragvon Sidana369 » 22.06.2014, 14:29

Hallo nochmal,

ich habe damals eine Auslandskrankenversicherung bei der DKV gehabt. Ich erinnere mich jedoch daran, dass sie sehr strikt waren was die Vorerkrankenkungen angeht. Eine Bekannte von mir ist beispielsweise übergewichtig und hatte daher keine Versicherung bei der DKV erhalten. Hier ist ein Beitrag zum Thema Auslandskrankversicherung für Australien und Neuseeland http://www.in-australien.com/auslands-krankenversicherung_103672 , beziehungsweise über Krankenversicherungen für allgemeine außereuropäische Aufenthalte im Ausland. Dort wird auch die maximale Dauer der jeweiligen Versicherung aufgeführt. Aber bei der Hansemerkur scheint das ja kein Problem zu sein, weshalb du wahrscheinlich diese nehmen solltest. Außerdem versichern glaube ich nur die Hansemerkur für einen Zeitraum, der länger als 3 Jahre ist, oder?

Gruß


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast