krankenversichung für Ehefrau mit 2 vom zeitsoldaten

Beihilferecht, Neuerungen, Kostenübernahme, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

redhugo
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2008, 17:33

krankenversichung für Ehefrau mit 2 vom zeitsoldaten

Beitragvon redhugo » 28.04.2008, 17:45

hallo ich habe eine frag mein mann fängt ab 1.10.08 oder 1.1.09 als zeitsoldat für 12 jahre bei der bundeswehr an ich weiss das er dann keine versicherung hat da ich als wir uns kennen gelernt hab schon bei bund war da war ich damals über mein arbeitgeber versichert was nun nicht mehr ist da ich hause bleibe und mich um die kinder kümmer. momentan bin ich selbstversichert mit den kindern beim arbeitsamt und mein mann auch nur er brauch dann ja keine mehr . und ich da ich selbstversicht bin und nicht mehr arbeiten geh wollte wissen über wenn werd ich dann versichert oder wie muss ich mich mit den kinder dann versichern. ich bin werd 24 und meine tochter ist 2 und das andere kommt im juli zur welt. hab was gelesen über beihilfen und restkostenversicherung bei privat versichung mometan bin ich bei der aok versichert bis mein mann bei bund anfangt. mfg

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 28.04.2008, 19:35

hallo redhugo.

Alles ein bischen viel aufeinmal :-)
ersteinmal alles Gute zur bevorstehenden Niederkunft.

Tip 1 ) Mann-Bund benötigt eine Pflegeversicherung Pivat(PKV) oder Gesetzlich GKV und meine Ausdrückliche Empfehlung mindestens eine Kleine Anwartschaft für die Zeit danach.
Tip 2 ) mit 2 Kinder und der Unterstellung alles gesung kostet die PKV für Mutter und 2 Kinder ca.200 € Berücksichtigt Beihilfe 70 % Mutter
80% Beihilfe Kinder, abhängig vom Bundesland.
oder in der Gesetzlichen bleiben und da ca 250-300
Euro löhnen.
Tip 3 ) unbedingt eine Beratung einholen Sie können sich das benötigte wissen nicht hier über das Internet einholen, wir können nur Tips geben.
Gruß


Zurück zu „Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste