Ehemann = Zeitsoldat! Wie muss ich mich versichern?

Beihilferecht, Neuerungen, Kostenübernahme, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

SoldatenFrau90
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2010, 10:52

Ehemann = Zeitsoldat! Wie muss ich mich versichern?

Beitragvon SoldatenFrau90 » 09.10.2010, 11:22

Hallo,

mein Mann und ich sind beide 20 Jahre alt. Ich bin momentan schwanger und der Entbindungstermin wird im Januar/Februar sein.

Seit diesem Monat, 01.10.10 ist mein Mann bei der Bundeswehr als Zeitsoldat (für 4 Jahre). Momentan befindet er sich noch in der Grundausbildung.

Letzten Monat hat die Arge noch die Beiträge für meine GKV übernommen, diesen Monat wurde das natürlich eingestellt, da mein Mann genügend verdienen wird!

Ich habe gelesen, dass wenn ich mich privat versichern lasse, die Beihilfe 70% der Kosten übernimmt und ich mich nur 30% restversichern müsste. Gilt das auch schon in der Grundausbildung oder erst nach den 3 Monaten?

Ich habe gestern mit meiner GKV telefoniert und wenn ich mich dort freiwillig versichern würde, müsste ich 140€ im Monat zahlen. Das scheint mir recht viel und ich wollte fragen, ob eine PKV da nicht günstiger ist? Und wenn ja, welche ist momentan die günstigste? Ich finde dazu im Internet leider nicht viele Informationen. Ich war bisher auch noch nie privat versichert und kenne mich damit absolut nicht aus.

Mfg, SoldatenFrau90

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 10.10.2010, 09:31

Hallo Soldatenfrau,
Ihre Angaben sind richtig. Soldat in Grund-Ausbildung spielt keine Rolle.
Bitte bedenken Sie, dass nach der Entbindung auch das Kind eine 20 % Restkostenabsicherung benötigt.
Gruß

SoldatenFrau90
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2010, 10:52

Beitragvon SoldatenFrau90 » 10.10.2010, 10:25

Dankeschön für die Auskunft!

Mfg, Soldatenfrau90 :)


Zurück zu „Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste