Muss PKV weiterzahlen?

Beihilferecht, Neuerungen, Kostenübernahme, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

petzi
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2011, 17:53
Wohnort: Hessen

Muss PKV weiterzahlen?

Beitragvon petzi » 05.02.2011, 11:13

Hallo,

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Falls nicht wäre es schön wenn der Beitrag verschoben würde.

Ich befinde mich gerade irgendwie in einer blöden Situation.
Ich wurde im Oktober verbeamtet und hab mich nach etwas überlegen für die HUK entschieden. Nachdem der Antrag geprüft worden war hat man sich entschieden mich (wenn auch mit Risikozuschlag) aufzunehmen. Ich hab darauf bei der AOK (nach Erhalt der Bestätigung von der HUK) zum 28.2.11 gekündigt und bin zum 1.3.11 bei der HUK versichert. Soweit alles kein Problem. Allerdings bin ich letzte Woche zuhause gestürzt und hab mir eine 3-fache Fraktur des Sprunggelenks zugezogen. Im Moment bin ich also auf AOK-kosten im KH und wurde dort operiert und werde es auch nochmal.
Damit ist der Fall aber nicht erledigt, weil in 6 Wochen noch eine OP und außerdem Krankengymnastik erforderlich sein wird.
Nun meine Frage: ist es wahrscheinlich, dass die HUK ab 1.3. Ohne Probleme zahlt oder muss ich da noch mit Komplikationen rechnen?


Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

Vielen Dank,

Petzi

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 05.02.2011, 13:35

Hallo Petzi
Sie haben sich für die Huk entschieden, ich bin mir sicher das Ihre Fragen dort bestens aufgehoben sind. Die Antworten aus einem Forum helfen Ihnen
nicht wirklich weiter und wenn ich Ihnen sage das es keine Problem gibt so spreche ich doch nicht für die HUK :-)
Gruß

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 05.02.2011, 13:51

;-)


Zurück zu „Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste