Beihilfe Ehefrau und kind

Beihilferecht, Neuerungen, Kostenübernahme, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Nikita
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007, 09:46

Beihilfe Ehefrau und kind

Beitragvon Nikita » 06.12.2007, 09:53

Hallo,

ich habe eine relativ Wichtige Frage, leider bekommt man bei der Beihilfestelle keine Antwort darauf und ich hoffe ihr könnt mir nun helfen.
Bis vor der Hochzeit mit meinem Mann (Zeitsoldat/Fr.Heilfürsorge) waren ich und meine Tochter noch gesetzlich Familienversichert über meinen Vater. Ich gehe nicht arbeiten.
Das ist ja mit der Hochzeit erloschen und seit dem stehe ich und mein Kind (1Jahr) ohne Krankenversicherung da.
Wir haben mehrere Angebote eingeholt bei privaten Krankenversicherungen, die wollen alle ab 190€ aufwärts haben. Das können wir uns aber absolut nicht leisten.
Gibt es vielleicht alternativen?
Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Liebe Grüße

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 06.12.2007, 12:12

Hallo Nikita,

ganz ohne Krankenversicherung stehst du nicht da. Die Beihilfe des Bundes übernimmt die Behandlungskosten bei dir zu 70% und bei deiner Tochter zu 80%. Den Rest musst du halt privat absichern. Ich kann jetzt nur dein Alter schätzen (wegen der Familienversicherung) aber ich denke 150 EUR mtl. werdet ihr wohl ausgeben müssen. Dafür bekommt ihr aber auch eine TOP-Absicherung, deutlich besser als bisher in der gesetzlichen Versicherung. Wenn du dein Geburtsjahr mitteilst, können wir dir günstige aber gute Angebot mailen.

Gruß
Frank

Nikita
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007, 09:46

Beitragvon Nikita » 06.12.2007, 12:25

Hallo Frank,

vielen dank für deine Schnelle Antwort :)

Ich bin 1985 geboren, also 22 Jahre alt.

Ich würde mich freuen nochmal von dir zu lesen

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 06.12.2007, 15:55

Hallo Nikita,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ganz ohne Versicherung sind Sie nicht, da Sie ja Beihilfe erhalten , durch Hochzeit :-)
Eine sogenannte Restkostenversicherung ist ab ca 133 Euro für Mutter und Tochter realisierbar. vorrausgesetzt Sie sind Gesund und Fit (ich sag immer wie ein Turnschuh)
Eine gesetzliche Krankenversicherung würde auch in Frage kommen, allerdings würde hier die Hälfte des Einkommens Ihres Gatten berücksichtigt werden. Sollte dieser 2000 Euro Brutto verdienen heist das für Sie ca. 150 Euro Beitrag in der GKV.
Gruß
R.Maaß


Zurück zu „Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste