Vater Kind Kur

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Gold7
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009, 14:19

Vater Kind Kur

Beitragvon Gold7 » 22.10.2009, 14:27

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo mein Thema genau reingehört deswegen erst mal hier.

Ich möchte gerne eine Vater Kind Kur beantragen weiß nur nicht genau wie und wo.
Das Problem ist folgendes Ich bin GKV versichert meine beiden Kinder sind PKV mit 80%Beihilfe versichert.
Wie oder bei welcher Stelle beantrage ich eine Vater Kind Kur?Medezinische Gründe gibt es für Mich aber auch für die Kinder.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Vater Kind Kur

Beitragvon Czauderna » 22.10.2009, 14:35

Gold7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo mein Thema genau reingehört deswegen erst mal hier.

Ich möchte gerne eine Vater Kind Kur beantragen weiß nur nicht genau wie und wo.
Das Problem ist folgendes Ich bin GKV versichert meine beiden Kinder sind PKV mit 80%Beihilfe versichert.
Wie oder bei welcher Stelle beantrage ich eine Vater Kind Kur?Medezinische Gründe gibt es für Mich aber auch für die Kinder.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo,
schwierig, aber nicht unmöglich !!
Bei der Vater/Kind Kur ist grundsätzlich der Vater derjenige, der die Kur benötigt, d.h. er beantragt diese Massnahme entweder direkt bei der Krankenkasse oder er geht zu eine entsprechenden Einrichtung, wie z.B. Caritas, DRK oder einem Träger der freien Wohlfahrtsverbände, die dann das Antragsverfahren mit der Kasse regeln.
Für die Kinder besteht seitens der Kasse grundsätzlich kein Leistungsanspruch und meines Wissens nach gibt es bei der PKV solche Leistungen nicht (kann mich da aber irren).
Trotzdem ist es möglich dass die GKV-Kasse auch die Kosten für die Kinder übernimmt.
Entscheidung aber durch die Kasse.
Gruß
Czauderna

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 22.10.2009, 19:45

Hi,
für die Kinder auf jedenfall die Beihilfe mit ins Boot nehmen also auch da eine Kur beantragen, Möglicherweise leistet ja die 20 % Restkosten auch noch abhängig von der Gesellschaft und den Tarif.
Gruß


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste