Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Mirande33
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017, 14:06

Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Mirande33 » 18.09.2017, 14:11

Hallo!
Mein Name ist Miranda. Habe meine Sozialabgaben bisher immer ohne Abbuchungsauftrag überwiesen. Dieses Jahr werde ich allerdings erstmals im Ausland, um genau zu sein Thailand sein, wenn ich meine Abgaben überweisen sollte und suche daher jetzt nach einer Möglichkeit diese so Kostengünstig wie möglich von Thailand aus überweisen zu können.
Hatte gehofft hier den einen oder anderen Tipp diesbezüglich zu erhalten.

Grüße Miranda

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Czauderna » 18.09.2017, 15:01

Hallo Miranbde33,
ich denke, da bist du hier, auch wenn es unter anderem um deine Krankenversicherung geht im falschen Forum - das solltest du deine Bank in Deutschland fragen und wenn du hier kein Konto hast, dann deine Bank im Thailand.
Gruss
Czauderna

Mirande33
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017, 14:06

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Mirande33 » 18.09.2017, 17:10

Hallo Czauderna!
Nun darum frage ich ja hier im Forum auch nach weil ich die Banken da schon befragt habe ich dort aber nur die selben Antworten wie immer erhalten habe nämlich dass das ganze mit den üblichen Kosten verbunden ist und über diese Banken offenbar nicht billiger geht.

Gruß Miranda

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Czauderna » 18.09.2017, 17:22

Hallo Miranda33,
wenn du dein Bankkonto in Deutschland behältst und dort immer genug Geld vorhanden ist, dann lass doch die Krankenkasse deinen Beitrag jeden Monat abbuchen, das wäre die billigste Lösung - oder überweise einfach deinen Beitrag für einen längeren Zeitraum im voraus.
Wenn du längere Zeit, also nicht nur zwei oder drei Monate weg bist, hast du mit deiner Kasse mal abgeklärt ob du nicht die Mitgliedschaft kündigen kannst und nach Wiedereinreise wieder neu versichert werden kannst - wie bist du denn auf deiner Reise krankenversichert ?.
Gruss
Czauderna

KatharinaR
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2017, 09:50

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon KatharinaR » 19.09.2017, 09:54

Hallo Miranda!
Das die Banken sich an ihre Statuten halten ist ja wieder mal klar. Hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Anliegen und bin dabei auch an den Banken gescheitert. Dann habe ich mich ein wenig umgesehen und habe dann diese Seite hier https://auslandsueberweisung.info/thailand/ gefunden auf der ich in solchen Fällen jetzt immer mal wieder zurückgreife.

Grüße Katharina

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Czauderna » 19.09.2017, 10:56

Hallo Katharina,
Normalerweise würde ich den Link jetzt löschen wegen Werbung, du verstehst, was ich meine, aber da er indirekt zur Frage passt, lass ich ihn stehen. meiner Meinung trifft er aber sowieso nicht zu, denn es geht ja nicht um die Frage der Überweisung nach Thailand sondern von Thailand nach Deutschland - so habe ich jedenfalls gelesen.
Gruß
Czauderna

Frank1
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2017, 17:13

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Frank1 » 23.09.2017, 22:05

Evtl. kann folgendes Thailand-Forum weiterhelfen: www.nittaya.de

Frank1
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2017, 17:13

Re: Suche Möglichkeit KV aus dem Ausland zu überweisen

Beitragvon Frank1 » 03.10.2017, 21:51

In Thailand sind sowohl die Deutsche Bank als auch die Commerzbank zu finden - allerdings nicht für "Normal-Sterbliche".
Der Beitrag von Stepan ist somit hinfällig.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste