Rauchen aufhören

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Roselife
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2018, 17:44

Rauchen aufhören

Beitragvon Roselife » 28.03.2018, 18:02

Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören. Möchte aber keine Pflaster oder so nehmen. Wie habt Ihr mit dem Rauchen aufgehört?

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Czauderna » 28.03.2018, 18:52

Hallo,
es wird dir wahrscheinlich nicht sehr helfen, aber ich habe die Gabe einfach aufzuhören.Es war so, dass ich immer, wenn ich für meinen Arbeitgeber unterwegs war, also auf Dienstreisen, dass ich dann geraucht habe (ca. 15 Zigaretten am Tag), und ich war sehr oft und durchgehend unterwegs gewesen, zuletzt drei Jahre am Stück, Zu Hause und im Urlaub habe ich allerdings nie geraucht und wenn ich mal längerer Zeit vor Ort gearbeitet habe, also jeden Tag wieder nach Hause kam, dann habe ich auch nicht geraucht. Meine letzte Zigarette habe ich am 19.08.2016, meinem letzten Arbeitstag, auf dem Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof geraucht, seitdem keine Zigarette mehr. Wahrscheinlich werde ich auf absehbare Zeit nicht mehr rauchen, aber es könnte sein, dass ich mal zu einem "Rentnertreff" fahre, dann könnte es wieder sein, ich kann es aber auch lassen. Es war und ist bei mir reine Willenssache, kein Pflaster, keine Pillen.
Ich wünsche dir auch, dass es dein Wille ausmachen wird.
Gruss
Czauderna

aldi110
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 230
Registriert: 22.10.2011, 23:06

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon aldi110 » 28.03.2018, 19:25

moin,

ich hatte in der Lehre angefangen zu rauchen, also ungefähr mit 16-17. War halt so das es alle gemacht haben :) Habe dann so im Schnitt 1 Schachtel am Tag geraucht (20-25 Zigaretten) und das erste mal versucht aufzuhören mit 30. Da war meine Frau schwanger, sie hatte aufgehört und ich hab mich angeschlossen. Ein Jahr später wurden wir dann beide rückfällig. Zum 13. Geburtstag meiner Tochter haben wir dann wieder gemeinsam aufgehört, sie wird jetzt in einem halben Jahr 20. Somit bin ich ohne Nikotin genau 6,5 Jahre und es geht mir besser damit.

Ich habe damals aufgehört weil ich es wollte und weil meine Frau die Diagnose Lungenkrebs bekam, sie war damals 39 und ist 3 Jahre später leider verstorben. Der Krebs kam aber nicht vom Rauchen, sagten zumindest die Ärzte...

Ich werde nie wieder rauchen und kann nur jedem empfehlen es ab zu stellen. Ich habe keine Pflaster oder andere Hilfsmittel gebraucht, ich hatte einfach akzeptiert das Rauchen Mist ist, hab es somit aus dem Kopf gehabt. Ich glaube das ist entscheidend..du musst es wollen.

gruß Aldi

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Frank » 29.03.2018, 10:02

Der erste Beitrag wurde nur geschrieben um hier Werbung zu posten. Den habe ich gerade gelöscht.

grazynka1
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2018, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon grazynka1 » 24.05.2018, 09:07

Bei mir hat das Pflaster aber richtig geholfen. Dazu noch Sport und Obst/Gemusse essen, wenn du Lust auf Zigarette hast.

ManuJunker
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2018, 14:14

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon ManuJunker » 24.05.2018, 11:16

Mir haben haben mehrere Hypnosesitzungen geholfen. Zusammen mit den Pflastern habe ich es geschafft und bin nun 5 Jahre rauchfrei. :)

BrozzT
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018, 13:39

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon BrozzT » 22.10.2018, 12:13

War wirklich sehr,sehr schwer gewesen!
Aber ich habe es geschafft.Es muss einfach ein starker Wille da sein...sonst nichts!

LG

stuy
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2018, 15:51

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon stuy » 23.10.2018, 16:11

Ich habs vor ner kurzen Zeit probiert. Hat aber nicht geklappt, wohl auch weil ich im Moment nicht wirklich den Willen dazu hab.

Thaler1
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2018, 19:33

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Thaler1 » 27.10.2018, 21:56

Ich rauche nur zuhause, leider.
sonst nie.
bin schon etwas älter, es zehrt..an deinem Kreislauf....über die Zeit.
...
es ist eine reine Willenssache.....man muss es wollen...die ersten Wochen sind hart...aber durchhalten.
man wird belohnt durch eine immense Fitness...in jeder Beziehung.

Rauchen ist ...tatsächlich..eine Ersatzhandlung...für? persönliche Mankos, oder so....

ob es wirklich Krebseregend ist....who knows....es zieht aber deinen Kreislauf runter !

aber ja...nobody is perfect.

Balboa
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2018, 14:23

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Balboa » 07.02.2019, 17:40

Mit dem Rauchen aufzuhören ist alles andere als leicht.
Ich rauche schon sehr lange...und hab' so einiges versucht um aufzuhören...tja hat leider nichts geholfen,ich rauche immer noch aber keine richtigen Zigaretten mehr...soviel hab' ich geschafft :lol: Hab' es geschafft und bin auf die E-Zigarette umgestiegen.
Hab' den Tipp bekommen das man es so vielleicht schaffen könnte ganz aufzuhören.
Na dann will ich es hoffen...

Hab' mir das E-Zigaretten Starterset hier bei Link durch Moderator gelöscht - hier bitte keine Werbung - danke bestellt und bin seit neuestem auch E-Zigaretten Raucher ;) Hätte ich gewusst das es so schwer ist,mit dem Rauchen aufzuhören,hätte ich damit auch nie angefangen!

LG

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Czauderna » 10.03.2019, 19:50

Hallo Gorky2,
habe den Link gelöscht weil er Werbung für einen bestimmten Shop gemacht hat - sicher kannst du ihn so umformulieren, dass dem Leser klar wird was du genau meinst aber eben ohne dass dann zu einem Shop im Internet verlinkt wird.
Vielen Dank
Gruss
Czauderna

Kirikeia
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2019, 13:26

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Kirikeia » 14.03.2019, 14:34

Hallo,

bei mir war es meine Schwangerschaft, die mich letztlich von den Glimmstängeln weggeführt hat. Wenn es nicht nur um die eigene Gesundheit geht, fällt es plötzlich viel leichter. Die Symptome eines Entzugs und Schwangerschaftserscheinungen sind im Übrigen ziemlich ähnlich. Das heißt, es hat für mich in der Situation keinen Unterschied gemacht und wieder mit dem Rauchen anzufangen hätte nichts gebracht. Ich habe mit 19 Jahren im Abitur mit dem Rauchen angefangen, im größten Stress, und so verlief es weiter, ich habe stressbedingt geraucht. Wenn ich entspannt war, habe ich weniger geraucht. Mit rauchenden Freunden auszugehen, verstärkte meine Sucht allerdings noch. Ein Versuch aufzuhören, scheiterte, weil ich einfach nicht von den Entzugserscheinungen/ -folgen runterkam. Am meisten störte mich die Gewichtszunahme (und ich habe nicht mehr gegessen!), die konnte ich tatsächlich nur wieder durch Rauchen aufhalten. In der Schwangerschaft habe ich sowieso zugenommen (und glücklicherweise nicht gravierend mehr, nur die normalen 12 Kilo), weshalb ich es besser verwinden konnte. Nun bin ich seit mehr 2 Jahren rauchfrei und froh darüber. Ich gebe aber zu, dass es mich oft noch reizt. Auch von der besseren Gesundheit merke ich rein gar nichts (wenn man mal durchgeht, was sich angeblich alles verändern soll, wenn man erstmal mit dem Rauchen aufhört). Naja, hauptsache, es ist geschafft. Mir haben übrigens Nicorette Kaugummis geholfen beim Übergang.

VG,
Kirikeia

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon Czauderna » 13.08.2020, 18:51

vakuff hat geschrieben:Du sollst auch einen starken willen haben! Wenn du aufhören zu Rauchen willst!

Hallo,
du hast gesehen, dass der Beitrag schon ein Jahr alt war ?.
Du bist neu hier, da kann man das schon mal übersehen.
Inhaltlich hast du recht - einen starken Willen braucht man.
Gruss
Czauderna

tanzlersalsalover
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020, 10:30

Re: Rauchen aufhören

Beitragvon tanzlersalsalover » 24.09.2020, 12:30

Ich hab immer etwas gegessen und getrunken wenn ich rauchen wollte. Regemäßig Sport machen ist sehr sehr wichtig!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste