PKV Lockangebot für Selbständige

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Joerg
Postrank2
Postrank2

PKV Lockangebot für Selbständige

Beitragvon Joerg » 05.03.2009, 07:53

Hi
Bei jedem Klick auf meinen webmailer erscheint ein banner

"Krankenversicherung für Selbständige ab 57 EURO"

Was ist davon zu halten?

Nachdem ich vor ein paar Monaten meinen lukrativen (warmen) Arbeitsplatz gegen die "glitzernde Welt" des selfemployments tauschte, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, die Wirtschafts- und Finanzkrise hat was mit diesem Schritt zu tun -ae-

Dank Eurer Mithilfe hatte ch ja im vergangenen Jahr meine Verträge mit der SI geändert und dabei einiges einsparen können, jetzt reicht nicht mal mehr das :pb:

Gruß
Jörg

Experte_24
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Experte_24 » 05.03.2009, 09:26

Das sind "Datensatzhändler", wer sich dort einträgt gibt gleichzeitig die Erlaubnis das die Adresse an EINEN Makler weitergeleitet wird. Der setzt sich mit Dir in Verbindung.

Ich arbeite nur so und distanziere mich ausdrücklich von diesem 59 € Schrott. Klar ist es möglich: Ein 30 Jähriger, kerngesunder Angestellter, ohne Krankentagegeld und ohne Pflegeversicherung kann sich z.B. für diesen Beitrag versichern.

Die Anzahl der Banner ist übrigens in den vergangenen 3 Jahren inflationär gestiegen, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache das immer mehr Makler solche Adressen beziehen.

Frank
Moderator
Moderator

Beitragvon Frank » 05.03.2009, 09:52

Moin,

die Betreiber solcher Anzeigen sind in der Regel nicht aus der Versicherungsbranche sondern von Beruf "Webmaster". Die würden in so einer Anzeige alles reinschreiben um deine Adressdaten verkaufen zu dürfen.

Die großen seriösen Datensatzeinkäufer verbieten aber solche irreführende Werbung. Der Makler, der diese Adresse dann für teures Geld kauft, muß dem Interessenten erstmal beibringen, dass er veräppelt wurde.

Joerg
Postrank2
Postrank2

Beitragvon Joerg » 06.03.2009, 07:28

Dank für die prompte Antwort.

...und distanziere mich ausdrücklich von diesem 59 € Schrott.

tja experte_24, schon mit den 2 Euro Aufschlag zu meinem "Angebot" ist die Distanz gelungen :P

Hatte mir schon sowas gedacht, gibt's halt ab jetzt trockenes Brot [-o<

Zurück zu „Allgemeines PKV“