Noch vor PKV-Versicherungsbeginn die erste Beitragserhöhung

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Roland Gutsch » 25.11.2010, 09:49

@ Schlappi

wir schreiben aneinander vorbei.

Es ging in meinem letzten Beitrag nicht um die BAP sondern (wegen des Posts vom "maessp") um die Tatsache, dass ein Ausschließlichkeits-Vertreter auf die evt bestehenden Nachteile seiner Produkte wohl eher nicht so sehr aufmerksam machen wird.

Das kann nur der Makler / Versicherungsberater, weil der Makler ja bessere Produkte ohne die evt vorhandenen Schwächen anbieten kann.

Freundliche Grüße
RG

P.S.:
Herr Gutsch glauben Sie wirklich, was Sie schreiben.
Ja - üblicher Weise schon.
Zuletzt geändert von Roland Gutsch am 25.11.2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

JarvisCocker
Postrank7
Postrank7

Beitragvon JarvisCocker » 25.11.2010, 10:31

Vor allem schreibt ihr mal schön am Thema vorbei
off-topic nennt man das..

Ärzteschreck
Postrank4
Postrank4

Beitragvon Ärzteschreck » 25.11.2010, 21:59

Ich bin kein Makler oder Vermittler, sondern Angestellter mit einer PKV. Ich lese gerne in diesem Forum mit und poste auch hin und wieder.

Leider widerfährt Hilfesuchenden immer das selbe traurige Prozedere. Es wird eine eindeutige Frage gestellt und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Fast immer als Erstes antwortet Herr Roland Gutsch, nicht ohne dabei auf die Lücken im jeweiligen Tarif hinzuweisen, die allerdings immer gleich sind. Ja, Atombombenangriffe und die Folgen der Erderwärmung werden genau so wie der Weltuntergang nicht versichert. Ich frage mich nur was solch eine Wollmilchsau-PKV nach Wunschvorstellung von Roland Gutsch kosten soll. Und ich finde auch in Ihrem Vorschlag eine Versorgungslücke, Herr Gutsch - versprochen! Übrigens wollen sich auch ganz normale AN in der PKV versichern ohne die Hälfte des Einkommens für eien Versicherung auszugeben. Man kann eben nicht "alles" versichern.

Danach wird noch mal auf die Einfirmenvertreter und einzelnen Gesellschaften rumgehauen und fertig ist der Lack.

Danach (um beim Thema zu bleiben) meldet sich üblicherweise das DKV-Service-Center. Er wiederum wettert dann fleissig gegen Herrn Gutsch und spricht ihm jegliche Kompetenz ab. Er ist eher der Cowboy unter den Forum-Maklern. Immer getreu dem Motto: Wird schon alles nicht so schlimm. Im Zweifelsfall versichert die DKV alles - ist halt nur ne Frage des Geldes. Aber das muss ja gottseidank der Kunde haben. Und wenn mal ne Lücke im Vertragswerk ist - na und, bekommen wir auch geregelt. Das eine PKV die Entscheidung fürs Leben sein kann sollte man nicht oft genug hier erwähnen.

Danach melden sich immer nach selben Muster noch andere Trittbrettfahrer die natürlich nichts zum Thema posten sondern sich entweder auf die Seite von Roland Gutsch oder dem DKV-Service-Center schlagen.

Der Hilfesuchende steht fast immer im Regen und bekommt Halbwahrheiten und besserwisserisches Gesabbel zu lesen, das ihn nicht weiterbringt, geschweige seine Frage umfassend beantwortet.

Es nervt mittlerweile derartig, dass ich nicht mehr gerne hier lese oder poste.

Sorry, aber das musste mal raus.

@Roland Gutsch: Konkrete BAP wurden genau am 4.11.2010 von der DKV veröffentlicht und keine Tag früher.

@DKV-Service-Center: Einem Kunden den M4BR im Oktober ohne Hinweis einer möglichen BAP in 2011 zu verkaufen ist unseriös.

Knackwurst
Postrank5
Postrank5

Beitragvon Knackwurst » 25.11.2010, 23:43

was wäre denn das Forum ohne die beiden?

Posten Sie doch mal ähnlich viel und ähnlich qualifiziert. Ich bin froh, von beiden zu lesen. Außerdem weist Herr Gutsch zu Recht auf die Deckungslücken hin.

In einer vernünftigen Beratung kann der Interessent später wissentlich und informiert auf die ihm genehmen Teile verzichten. Aber dazu muss er erst einmal ein Problembewußtsein dafür entwickeln! Das hat mit dem Fokus ausschließlich auf Top-Tarife nichts zu tun.

Und zum Thema Einfirmenvertreter - klar, dass dem Interessent dann viele alternative Tarife vorenthalten werden. Das ist ein Problem, auf das es hinzuweisen gilt.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Ärzteschreck
Postrank4
Postrank4

Beitragvon Ärzteschreck » 26.11.2010, 00:27

Knackwurst hat geschrieben:was wäre denn das Forum ohne die beiden?

Posten Sie doch mal ähnlich viel und ähnlich qualifiziert. Ich bin froh, von beiden zu lesen. Außerdem weist Herr Gutsch zu Recht auf die Deckungslücken hin...

Danach melden sich immer nach selben Muster noch andere Trittbrettfahrer die natürlich nichts zum Thema posten sondern sich entweder auf die Seite von Roland Gutsch oder dem DKV-Service-Center schlagen.
-ae-

Knackwurst
Postrank5
Postrank5

Beitragvon Knackwurst » 26.11.2010, 08:22

Sie haben nichts verstanden.

Andere Leute unterstützen die Thesen inhaltlich, weil das in einem Diskussionsforum nun mal so ist.

Andere Personen - so wie sie - kritisieren Menschen, die sich bemühen, das Forum aufrecht zu erhalten nur weil es nicht in deren beschränkte Anschaung passt.

Für mich sind solche Personen nichts weiter als Forentrolls. In diesem Sinne:

Don't feed the trolls :-$

P.S. Im übrigen habe ich mich nicht auf die Seite einer der beiden geschlagen, sondern unterstütze beide gegen Leute wie Sie. Also haben Sie noch nicht mal mit Ihrem Zitat Recht. Wer lesen kann...

Schlappi
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Schlappi » 26.11.2010, 09:09

Leute bleibt auf dem Teppich.

Mehr möcht ich hierzu nicht sagen.

Gruß Schlappi

Frank
Moderator
Moderator

Beitragvon Frank » 26.11.2010, 10:10

Bevor dieser Thread jetzt unendlich weiter ins Nichts führt, mache ich ihn jetzt zu.

Zurück zu „Allgemeines PKV“