Schlappi hat geschrieben:@ Roland Gutsch
@ E.Kacmaz
danke für die nette Kritik.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Versicherungsmakler sich keine Versicherungsvergleiche anschaut. Nicht auf
Vergleiche wie z.B. von Morgen&Morgen bzw. Premium Circle zugreift.
Aber vielleicht irre ich mich auch und Ihr baut Euch selbst eine eigene Datei auf mit allen Versicherungsbedingungen der einzelnen Krankentarife auf.
Und wann habt Ihr dann noch Zeit dafür Eure
Kunden zu beraten.
So langsam komme ich zu der Überzeugung man hat hier im Forum was gegen Inhaber von Versicherungagenturen und will als Versicherungsmakler unter sich sein.
Ob dies dann jedoch den Fragenden hilft ?
Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
Schlappi
Oh, da muss ich wohl etwas die geschundene Seele streicheln
Lieber Schlappi,
es liegt mir fern Kollegen zu verunglimpfen oder aufgrund Ihrer Stellung zum Kunden zu kritisieren oder anderweitig herabzusetzen.
Dennoch muss es gestattet sein in einer sachlichen Auseinandersetzung Kritik an gemachten Aussagen zu treffen.
Der Markt der PKV ist leider gepflastert von Mythen, Hören-Sagen, Gerüchten und weniger geistreichen Kommentaren, so dass es nicht falsch sein kann hier im Kleinen damit aufzuräumen. Wir sollten versuchen den Menschen die mit dem Gedanken eines Wechsels von der GKV in die PKV spielen, nicht auf die "Kollegen" der "Sie können Geld sparen-Fraktion" reinzufallen, um dann im Alter erhebliche Probleme zu bekommen, da verschwiegen wurde, dass z.B. ein Einsteigertarif nicht für die Ewigkeit gedacht ist.
Deswegen auch mein Kommentar zum Preis-Leistungsverhältnis, welches genau diese Folgen hat, wenn man sich daran orientiert.
Ich hoffe Sie können zumindest meine Aussagen nun entsprechend einordnen.
Beste Grüße