Vergreiste Tarife

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

E.Kacmaz
Postrank7
Postrank7

Beitragvon E.Kacmaz » 17.12.2010, 06:59

Curious hat geschrieben:Mein Tarif dürfte unabhängig von allen anderen Quellen als sehr schlecht zu bezeichnen sein. Ich scheine eine Rekordsumme zu zahlen.

Wie bereits erwähnt, suchen Sie sich Hilfe und lassen Sie Ihre Wechselmöglichkeiten innerhalb der Gothaer prüfen.
Wenden Sie sich, falls es ihn noch gibt, an den ehemaligen Vermittler, direkt an einen Vertreter der Gothaer oder an einen Makler.

Beste Grüße

Schlappi
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Schlappi » 17.12.2010, 10:43

@ Roland Gutsch
@ E.Kacmaz

danke für die nette Kritik.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Versicherungsmakler sich keine Versicherungsvergleiche anschaut. Nicht auf
Vergleiche wie z.B. von Morgen&Morgen bzw. Premium Circle zugreift.

Aber vielleicht irre ich mich auch und Ihr baut Euch selbst eine eigene Datei auf mit allen Versicherungsbedingungen der einzelnen Krankentarife auf.

Und wann habt Ihr dann noch Zeit dafür Eure
Kunden zu beraten.

So langsam komme ich zu der Überzeugung man hat hier im Forum was gegen Inhaber von Versicherungagenturen und will als Versicherungsmakler unter sich sein.

Ob dies dann jedoch den Fragenden hilft ?

Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
Schlappi

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Roland Gutsch » 17.12.2010, 11:16

@Schlappi,.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Versicherungsmakler sich keine Versicherungsvergleiche anschaut. Nicht auf Vergleiche wie z.B. von Morgen&Morgen bzw. Premium Circle zugreift.
Schlappi - die "nette Kritik" richtete sich in diesem Falle nicht gegen Vergleichs- oder Analyseprogramme, sondern gegen Presseartikel. Ich glaube, das haben die Leser auch gut verstanden.

Jeder Berater / Vermittler muss Software für den Überblick benutzen - wobei zwischen den beiden von Ihnen genannten Welten liegen!

Letztlich entscheidend sind aber ausschließlich die Vertragsbedingungen der Anbieter.

So langsam komme ich zu der Überzeugung man hat hier im Forum was gegen Inhaber von Versicherungagenturen und will als Versicherungsmakler unter sich sein.
Nur keine Paranioa - ein nicht unerheblicher Teil der Moderatoren sind Vertreter!

Aber - wie bereits geschrieben:
Ich wende mich lediglich gegen fachliche Falschaussagen und gegen "Tipps", die m.E. Fragestellern nicht helfen, sondern eher schaden.

Ob das - wie in Ihrem Fall - von Vertretern geäußért wird oder Maklern, ist völlig unerheblich.

E.Kacmaz
Postrank7
Postrank7

Beitragvon E.Kacmaz » 17.12.2010, 13:31

Schlappi hat geschrieben:@ Roland Gutsch
@ E.Kacmaz

danke für die nette Kritik.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Versicherungsmakler sich keine Versicherungsvergleiche anschaut. Nicht auf
Vergleiche wie z.B. von Morgen&Morgen bzw. Premium Circle zugreift.

Aber vielleicht irre ich mich auch und Ihr baut Euch selbst eine eigene Datei auf mit allen Versicherungsbedingungen der einzelnen Krankentarife auf.

Und wann habt Ihr dann noch Zeit dafür Eure
Kunden zu beraten.

Ob dies dann jedoch den Fragenden hilft ?

Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
Schlappi

Oh, da muss ich wohl etwas die geschundene Seele streicheln :-)

Lieber Schlappi,

es liegt mir fern Kollegen zu verunglimpfen oder aufgrund Ihrer Stellung zum Kunden zu kritisieren oder anderweitig herabzusetzen.
Dennoch muss es gestattet sein in einer sachlichen Auseinandersetzung Kritik an gemachten Aussagen zu treffen.
Der Markt der PKV ist leider gepflastert von Mythen, Hören-Sagen, Gerüchten und weniger geistreichen Kommentaren, so dass es nicht falsch sein kann hier im Kleinen damit aufzuräumen. Wir sollten versuchen den Menschen die mit dem Gedanken eines Wechsels von der GKV in die PKV spielen, nicht auf die "Kollegen" der "Sie können Geld sparen-Fraktion" reinzufallen, um dann im Alter erhebliche Probleme zu bekommen, da verschwiegen wurde, dass z.B. ein Einsteigertarif nicht für die Ewigkeit gedacht ist.
Deswegen auch mein Kommentar zum Preis-Leistungsverhältnis, welches genau diese Folgen hat, wenn man sich daran orientiert.
Ich hoffe Sie können zumindest meine Aussagen nun entsprechend einordnen.

Beste Grüße

Zurück zu „Allgemeines PKV“