Hilfe benötigt

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

BibiS1978

Hilfe benötigt

Beitragvon BibiS1978 » 05.04.2011, 14:19

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich bin noch eine der wenigen glücklichen die eine Kostenzusagen der KK für eine Brustverkleinerung hat. Das Ausmass ist aber auch schlimm in jeglicher hinsicht (klar sonst hätte ich keine Genehmigung bekommen)

Nun, ich habe eine Genehmigung der gesetzlichen KKasse und finde nun keinen Arzt der mich operieren kann im Sinne der Abrechnung.

In eine Uni Klinik will ich nicht - schlechte Erfahrungen....

Nach viel Rechere wollte ich für die Verkleinerung die Schnitt Technik Hall Findlay.

Habe auch einen Arzt gefunden der mich operieren würde. Nur die Frage ist, wie kann man mit der KK abrechnen, er ist ein "Privatarzt", sagt man das so......?

Hat jm. Erfahrung was es für Tipps und/oder Möglichkeiten gibt.

In dem Dschungel der Gesetze & Richtlinien kenne ich mich nicht aus.

Die KK hab ich auch schon kontaktiert, aber die Aussagen sind sehr sperrlich wie "Geht nicht".

Zusatzkosten aufgrund privatärztlichem Niveau könnte ich ja selber tragen aber auch da die Antwort: "Geht nicht".

Ich bin am verzweifeln... 8-[ :cry:

Czauderna
Moderator
Moderator

Beitragvon Czauderna » 05.04.2011, 16:39

Hallo,
ich kann nicht so ganz nachvollziehen dass es in Gesamtdeutschland keine Vertragsklinik geben soll die eine solche Op. durch führen kann.
Dass du nicht in eine bestimmte UNI-KLinik willst, das kann ich auch noch nachvollziehen, aber dass du alle "verweigerst", das ist schon etwas merkwürdig. Ich denke, die Kasse wird, solange es eine vertragliche Alternative gibt, keinen einzigen €. für eine Behandlung in einer Privatklinik bezahlen.
Gruss
Czauderna

BibiS1978

Beitragvon BibiS1978 » 06.04.2011, 09:18

Ich verweigere nichts! Und ich würde gerne in meiner Umgebung +100km bleiben für eine OP, verständlich oder?

Die OP an sich wird natürlich überall durchgeführt. Nur gibt es halt unterschiedliche Schnitt Techniken. Die Hall Findlay Schnitt Technik ist noch relativ neu und unbekannt (ist hervorragend für sehr grosse Brüste und sehr "Frauenfreundlich" = bedeutet die Stillfähigkeit bleibt erhalten, die Brustwarze wir nicht abgetrennt somit bleibt Gefühl erhalten, bessere Wundheilung, verminderte Absterbequote, etc.). Wird dementsprechend "selten" angeboten, gerade in "normalen" Kliniken die halt meist die Vertragskliniken sind...Deshalb ist es schon schwer fündig zu werden. Das man als Frau darauf Wert legt, wenn man weiss das es sowas gibt, ist auch nachvollziebar oder?

Einen Arzt meines Vertrauens hätte ich gefunden, wäre da nicht das Abrechnungsproblem, lt. Krankenkasse.

Ich hab die KK schon gefragt, ob Sie mir nicht der Hilfe behilflich sein kann nach einem Arzt (und dieser Schnitt Technik) aber 1. war die Antwort "Wir dürfen keine Empfehlungen aussprechen" und 2. hätten Sie keine Datenbanken für Operationstechniken...beides nachvollziehbar.

So komme ich zu meinem Problem...

Gestern abend hab ich mich wieder "Todgegoogelt". Ich glaub ich komm nicht drum rum, einfach weiter zu suchen bis ich eine Klinik gefunden habe die diese Technik anwendet...

Zurück zu „Kassenleistungen“