Hi there,
ich habe nun seit Wochen versucht, bei der AXA als neuer Kunde in den Standardtarif aufgenommen zu werden. Leider ohne Erfolg.
War mein Leben lang selbständig, habe vor ca. 10 Jahren die PKV gekündigt und mich als "Selbstzahler" arrangiert (ohne KV).
Bin jetzt 65 Jahre.
Die AXA schreibt mir fadenscheinige Antworten, nach dem Motto: bitte noch warten, Tarif noch nicht anbietbar und ähnlichen Schrott. Noch nicht mal ein Antragsformular haben sie geschickt. Nichts. niente, nada.
Soll ich warten oder mich an eine andere Gesellschaft wenden? Sieht es bei anderen Gesellschaften besser aus? Gibt es eine "empfehlenswerte" Gesellschaft, auch im Hinblick auf Kundenservice?
Was die machen ist doch glatter Gesetzesbruch, denn sie müssen doch Nichtversicherte ab dem 1.7. aufnehmen, oder sehe ich das falsch?
Danke für Hinweise wie ich am besten vorgehe.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
Gesellschaft rührt sich nicht im Hinblick auf Standardtarif
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Hallo Werner,
ja, die AXA muss nach dem Standardtarif versichern. Warum die Gesellschaft solche Schwierigkeiten hat, kann ich nicht sagen. Andere Versicherer verhalten sich da professioneller. Aber kein Versicherer reißt sich um Kunden, die den Standardtarif versichern möchten. Wenn auch gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht, wäre ja vielleicht ein Normaltarif versicherbar. Der Beitrag wird dann incl. Pflegeversicherung auch knapp unter 500 EUR liegen, aber die Leistungen sind besser.
ja, die AXA muss nach dem Standardtarif versichern. Warum die Gesellschaft solche Schwierigkeiten hat, kann ich nicht sagen. Andere Versicherer verhalten sich da professioneller. Aber kein Versicherer reißt sich um Kunden, die den Standardtarif versichern möchten. Wenn auch gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht, wäre ja vielleicht ein Normaltarif versicherbar. Der Beitrag wird dann incl. Pflegeversicherung auch knapp unter 500 EUR liegen, aber die Leistungen sind besser.
Hallo Frank,
danke für die Antwort. Bei der AXA sind anscheinend nur Amateure am Werk! Wirklich unglaublich, wie die dilettieren und herumwürgen! Meine Geduld ist nun am Ende, zudem ich ja nach wie vor ohne Versicherungsschutz bin.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Gesellschaften und dem neuen Standardtarif ? Welche Gesellschaft wäre empfehlenswert ?
Danke.
Werner
danke für die Antwort. Bei der AXA sind anscheinend nur Amateure am Werk! Wirklich unglaublich, wie die dilettieren und herumwürgen! Meine Geduld ist nun am Ende, zudem ich ja nach wie vor ohne Versicherungsschutz bin.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Gesellschaften und dem neuen Standardtarif ? Welche Gesellschaft wäre empfehlenswert ?
Danke.
Werner
Die Gesellschaften reißen sich ja nicht gerade um die Kandidaten Standardtarif. Am liebsten würden sie ja erst gar nicht gefunden werden wollen. Deswegen möchte ich jetzt hier auch keine ungewollte Werbung machen. Ich habe aber eine Hotline-Nr. wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Sende ich dir per PN.