Wechsel der Krankenversicherung?!

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

richy123

Wechsel der Krankenversicherung?!

Beitragvon richy123 » 17.06.2013, 20:36

Servus,

bin aktuell bei der AOK in Bayern versichert, gesetzlich.
Und spiele schon seit langem mit dem Gedanken zu wechseln..

Habe gerade das Krankenkassenportal entdeckt, die angebotenen Versicherung sind wohl alle von der BKK. Habe noch nichts schlechtes von dieser Versicherung gehört, daher ist eure Meinung dazu gefragt?
Der Hintergrund ist das man bei Versicherungsabschluss auf dem Portal recht nette Prämien bekommen würde wie z.B. ein Tablet, Rasenmäher, Fitnessgeräte, Stereoanlage uvm.
Ich meine wenn die Versicherung nicht schlechter ist wie der Durchschnitt würde ich mir doch so eine Prämie sichern :)

Hier mal der Link zu der Seite, das Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könnt.

http://entfernt.cm

Konnte die Seite leider nicht direkt hier eingeben das ging nicht iwie.. hab sie dann über adfly verlinkt, d.h. einfach die 5 sek warten und dann oben rechts auf werbung überspringen drücken, dann kommt ihr ganz normal auf die Seite :)

Danke im Vorraus

gruß

Richy

aldi110
Postrank7
Postrank7

Beitragvon aldi110 » 17.06.2013, 20:51

servus richy,

na ja ob eine versprochene Prämie der Grund für den Wechsel einer KK ist...mag so sein, gut das du dich vorher informierst.

Wie gut eine Versicherung wirklich ist siehst du erst im Leistungsfall, sicher sollten sie alle die gleichen Leistungen bringen...die Wahrheit ist aber eine andere. Frag am besten in Foren von betroffenen, chronisch kranken mitgliedern nach. Die können dir sicher ne Menge erzählen. Ich selbst habe auch 2 kranke Familienmitglieder, war bei der Barmer GEK sehr schlecht aufgehoben. Mir wurde dann die Technikerkrankenkasse empfohlen wo ich seit anfang des Jahres bin. Bisher ist die KK besser...zumindest kriegen wir die Hilfsmittel einfacher, brauchen nicht 6 Wochen auf Antwort warten ect... ja und Prämien gibt es bei der TK auch, aber nur Geld glaub ich...war für mich nicht das wichtigste.

gruß vom aldi

Zurück zu „Allgemeines GKV“