Ich war letztes Jahr noch über meine eltern krankenversichert. Als ich dann 23 wurde ging das nicht mehr. Ich habe bei der AOK angerufen und gefragt wie es dann weitergehen soll, aber die wollten mir nicht wirklich helfen. Ich bin noch arbeitssuchend und habe kein Einkommen, und mir wurde gesagt das ich 200 Euro monatlich bezahlen kann um mich selbst dort zu versichen. Ich habe denen dann mitgeteilt, dass ich mir das nicht leisten kann, da ich eben kein Einkommen habe. Dann hatte sich das erledigt und ich musste 1 Jahr lang ohne Versicherung auskommen.
Jetzt ein Jahr später meldet sich die AOK plötzlich wieder und will einen Statusbericht haben. Wo ich versichert bin z.b. und wenn ich nicht versichert bin möchten sie das ich mich wieder dort versichern lasse und dann wollen die auch noch rückwirkend Beiträge einfordern. Gehen die davon aus, dass ich inzwischen wieder ein Einkommen habe? Was soll ich jetzt tun?
Wie gesagt, ich habe kein Einkommen zur Zeit und bin ein bissl baff. Hoffe auf Hilfe.