Leute, ich will nicht mehr. Echt nicht.
Ich war gestern in der Psychiatrie. Wiedermal das gleiche Spiel, wollte abklären lassen, ob ich an Wahrnehmungsstörungen leide. Können die nicht. Ende der Story.
Heute war ich im Darmzentrum, gleiches Krankenhaus, wegen meiner Thrombose. Können die nicht. Ende der Story.
Einen Psychiater kann ich mir auf Privatrechnung nehmen, die Thrombose soll ich so behandeln, wie vor zwei Monaten, was nicht geholfen hat.
Aber ein Pap-Test und Brustkrebsvorsorge beim Gynäkologen, das ist ja jetzt unbedingt notwendig und muss auch gegen den Willen der Patientin geschehen, damit sie wenigstens eine Grippeimpfung von jenem bekommt (Meine Eltern sind über 60. Wenn ich mich impfen lasse, bin ich weniger eine Gefahr.)
Die Ärztekammer hat mir geschrieben, dass ich Vorkasse beim Arzt zu zahlen habe und alles mitzumachen habe (ich weiß, die KV ist zuständig, ist nur die Antwort auf meinen Brief vor Wochen).
Meine Mutter ist privat versichert und meinte, selbst sie könnte nicht bei jedem Arztbesuch mehrere Hunderte Euro vorzahlen, schon gar nicht ohne zu wissen, was man zurück bekommt.
Da ich nur noch gynäkologisch kontrolliert werde und mir andere Ärzte bei diesen Zuständen nicht mehr leisten kann, geschweige denn, dass mir geholfen wird, falle ich aus dem Angestelltensektor weg und brauche wohl auch keinen Arzt mehr. Wenn das Amt fragt, wieso ich mich nicht bewerbe, werde ich denen alles gesammelt in einer Akte einreichen, wieso hier nichts mehr geht.
Für meine geplante Prüfung brauche ich ein Attest vom Arzt, dass ich gesund bin. Ich werde mir dafür einen Privatarzt suchen, da ich das sowieso selbst zahlen muss. Notfalls auch im Gesundheitsamt. Das ist jetzt auch zuständig, wenn es brennt. Bin zwar versichert, aber wenn es nicht anders geht, müssen die jetzt tätig werden. Bekomme so allerdings keine Medikamente etc. von der Kasse bezahlt. Nützt mir also relativ wenig.
Kennt jemand eine gute Bestattungsvorsorge für arme Menschen, da ich davon ausgehen muss, dass mein Ableben bei diesen Zuständen erhöht ist.
Ich habe ein Urnengrab seit Jahren vorreserviert, es fehlt aber noch Beisetzungskosten etc. Meinetwegen verschachert mich im Biomüll, aber belastet nicht auch noch meine Verwandten damit.
Für das Versicherungsproblem kommt bei diesen Zuständen nur noch die europäische Versicherung in Frage. Die nimmt sehr kleine Beiträge in meinem Alter, womit ich wenigstens noch Geld sparen würde, da eine Versorgung nicht möglich ist. Lohnfortzahlungen sind ohnehin nicht möglich.
PS: Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass mir in der Psychiatrie gleichzeitig eine Sterilisation wegen meiner Autismusdiagnose empfohlen wurde. Man befürchtet trotz negativem Gentest, dass ich es an meine Kinder weitervererben würde. Der Gentest war Kassenleistung und ist wissenschaftlich sicher erforscht. Nach der Sterilisation ist die Versorgungslage die gleiche. Die Sterilisation geht nur auf Privatzahlung, da eine Kassenleistung von den Ärzten abgelehnt wird.
Ständig PKV/Privatzahlungen gefordert
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Ständig PKV/Privatzahlungen gefordert
GS hat geschrieben:
Deine Anlaufstelle als GKV-Versicherte wären auf der Arztseite nicht die Ärztekammer, sondern die kassenärztliche Vereinigung
[/color]
https://www.kvhessen.de/fragen-und-antworten
Ärztekammer Hessen ist zuständig, da ständige, sinnlose Gynschickerei unangemessens Verhalten ist.
Die sagt, Beine breit machen, egal was ist.
Liebe Forengemeinde, wie soll die Story hier weitergehen? Wie oft soll ich in meinen Genitalien rumfummeln lassen und unversorgt bleiben?
Hallo
ich zitiere dich :
Ich, nicht du Czauderna, nicht du GS! Wer nichts nützliches zu sagen hat, der sei still. Oder wo ist der Grund auf mir rumzutrampeln? Meine Rasse? Mein Geschlecht? Mein Einkommen?
und noch einmal :
Liebe Forengemeinde, wie soll die Story hier weitergehen? Wie oft soll ich in meinen Genitalien rumfummeln lassen und unversorgt bleiben?
Ich weiß nicht, was GS dazu meint, ich habe eigentlich alles Nützliche, was die fachliche Seite betrifft , geschrieben und muss leider deinem Wunsch entsprechen.
Gruss
Czauderna
ich zitiere dich :
Ich, nicht du Czauderna, nicht du GS! Wer nichts nützliches zu sagen hat, der sei still. Oder wo ist der Grund auf mir rumzutrampeln? Meine Rasse? Mein Geschlecht? Mein Einkommen?
und noch einmal :
Ich weiß nicht, was GS dazu meint, ich habe eigentlich alles Nützliche, was die fachliche Seite betrifft , geschrieben und muss leider deinem Wunsch entsprechen.
Gruss
Czauderna
Nun, da ich ja jetzt auch wegen Autismus sterilisiert werden soll und das nur als Privatleistung akzeptiert wird, sowie alle anderen Leistungen privat zu akzeptieren sind, ist es klar, wo die Reise hingeht.
Soll ich zitieren, wer im Forum demnach noch sterilisiert werden sollte und dann blöd da sitzt?
Soll ich zitieren, wer im Forum demnach noch sterilisiert werden sollte und dann blöd da sitzt?
Ich bin nicht 100%ig sicher, ob das ein adäquates Schlusswort für diesen ausgeuferten Thread sein könnte, aber ich stelle es einfach mal in den Raum:sabreu hat geschrieben:Liebe Forengemeinde, wie soll die Story hier weitergehen? Wie oft soll ich in meinen Genitalien rumfummeln lassen und unversorgt bleiben?
Wer sich nach seinen eigenen Worten wie oft auch immer "an den Genitalien rumfummeln" lässt, trotzdem "unversorgt" bleibt und das hier mit offensichtlicher Lust und Laune zum Besten gibt, der spielt nach meiner unmaßgeblichen Meinung die im wahrsten Sinne des Wortes nahe liegende "A-Karte" aus, bleibt aber mit einiger Sicherheit auf ihr sitzen, weil die nicht mehr zu übertrumpfen ist.