Alte Oldenburger - Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Adelheid

Alte Oldenburger - Erfahrungsberichte

Beitragvon Adelheid » 12.08.2008, 17:56

Schönen guten Abend,

ich interessiere mich für eine PKV und habe ein Angebot der Alten Oldenburger Versicherung (Tarif A118) vorliegen. Diese Versicherung ist wohl ein Nischenanbieter und mir ist die Gesellschaft nicht geläufig. Wer hat mit der Gesellschaft Erfahrungen gemacht? Kann man auch bei einer kleinen Gesellschaft davon ausgehen, dass das Geschäftsmodell nachhaltig ist?

Hintergrund-Info: bin weiblich, selbständig, 33, aktuell freiw. gesetzlich versichert (Höchstbeitrag)
Ansonsten liegt mir der XL-Tarif von der Victoria vor, dessen SB (3300 €) mir einfach zu hoch ist und ich daher davor zurückschrecke.

Merci vielmals für die Auskünfte vorab.

Grüße, Adelheid

Experte_24
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Experte_24 » 12.08.2008, 18:54

Hallo und ebenfalls einen schönen Abend,

wieso ausgerechnet die Wahl zwischen AOL A118 (+K20+Z100/80??) und der Victoria mit dem XL Tarif präferiert wird, kann Ihnen Ihr fachkundiger Berater bestimmt im Detail erklären. Meiner bescheidenen Meinung nach beides keine empfehlenswerten Tarife.

AOL ist mit gerade mal ~40000 Versicherten einfach zu klein, der Tarif ist eine Luxus-Lösung mit Leistungen die an der oberen Spitze sind. Der Beitrag aber auch :-)

Der XL Tarif der Victoria glänzt mit Beitragserhöhungen von im Schnitt 9,26 %/ Jahr seit 2002.

Wer hat Sie denn beraten ? Was für Leistungen erwarten Sie von Ihrer Krankenversicherung ?

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 12.08.2008, 20:52

Hallo Adelheid,

es gibt nix Nachteiliges über die AOL zu sagen.
Die Viktoria hat seit August auch eine Neue Tarifwelt mit einer geringeren Selbstbeteiligung.
Axo die DKV auch :-)

Gruß

Adelheid

Beitragvon Adelheid » 12.08.2008, 23:03