Brauche Rat! 3 Monate Versichern lohnt das?

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Pilot123

Brauche Rat! 3 Monate Versichern lohnt das?

Beitragvon Pilot123 » 30.12.2008, 18:15

Hallo,

Ich war bis Oktober08 noch über meinen Vater bei der Debeka privat versichert. Jedoch habe ich ebenfalls am 31.10 meine Ausbildung zum Piloten abgeschlossen. und nun war ich schon ein Monat in Canada ohne Versicherung und nun einen hier in Deutschland. Trau mich schon gar nicht zum Snowboarden zu gehen gschweige denn auf die Straße :-) (kleiner Scherz, hab eh kein geld dafür). Aber Ich muss leider hier in Deutschland noch mindestens 1-2 Monate auf mein Work & Travel Visa warten, wo ich mich ganz einfach mit einer Versicherung für Canada krankenversichern kann und auch sollte ich zwischenzeitlich Heimaturlab machen bis zu 60 Tage ist man da versichert.

Nun die Frage was mach ich jetzt bis dahin. Und auch für die Zeit die ich in Zukunft in Deutschland bin. Den meine Tätigkeit ist sehr gefragt in der Saison und weniger außerhalb. So wird es wohl so einige Winter geben in den nächsten 5 Jahren wo ich in Deutschland bin für 2-3 Monate.

Meine Freundin könnt ich zwar sofort Heiraten, aber sie ist selbst noch in der Ausbildung das wird dann vielleicht in ein oder zwei Jahren relevant.

Gibt es irgendwas was einen Abdeckt für die Zeit nach der Ausbildung bis hin zum ersten Job? auch wenn man schon 27 ist?

Vielen Dank vorab, für eure Mühen.

SGBDOC
Postrank2
Postrank2

Beitragvon SGBDOC » 04.01.2009, 12:03

Nein. Da bleibt nur eine private Versicherung.

Zurück zu „Allgemeines GKV“