Hallo,
ich bin seit ca. 8 Jahren "Privat", nächstes Jahr ergibt sich folgende Situation:
Meine Frau (30 Jahre) und meine beiden Kinder 3 und 6 möchte ich gerne
auch "Privat" versichern. Gibt es eine gute Gesellschaft die da besonders was für Familien anbietet? Bietet meine PKV (Victoria) da besonders was für Familien an? Die Beiträge pro Person sollten nicht den kompletten Höchstbeitrag der GKV übersteigen. Für mich kommt die GKV nicht in Frage, da jeder Basistarif der PKV besser ist als die GKV.
Gruss Frank
Gutes Preisleistungsverhältnis- Familie PKV
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Gutes Preisleistungsverhältnis- Familie PKV
fränk_men hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit ca. 8 Jahren "Privat", nächstes Jahr ergibt sich folgende Situation:
Meine Frau (30 Jahre) und meine beiden Kinder 3 und 6 möchte ich gerne
auch "Privat" versichern. Gibt es eine gute Gesellschaft die da besonders was für Familien anbietet? Bietet meine PKV (Victoria) da besonders was für Familien an? Die Beiträge pro Person sollten nicht den kompletten Höchstbeitrag der GKV übersteigen. Für mich kommt die GKV nicht in Frage, da jeder Basistarif der PKV besser ist als die GKV.
Gruss Frank
Hallo Fränk-men,
was meinst Du mit "besonders was für Familien"?
Es gibt keine Familienrabatte in der PKV.
Jeder hat seinen Beitag zu zahlen.
Bevor Du anfängst Tarife und Vorschläge zu sammeln, solltest Du Dich mit dem Thema PKV vielleicht etwas intensiver beschäftigen.
Deine Fragestellung und auch Deine Überschrift offenbart, dass Du grundlegende Defizite im Wissen um die Systematik der PKV hast.
Da Du Deine Leistungsinhalte wählen kannst, solltest Du als erstes definieren, was Du an Leistungen haben möchtest.
Sich nur an dem Preis zuu orientieren, führt regelmäßig dazu, dass Müll gekauft wird und im Notfall ist dann der Ärger groß...
Anbei einige (ein klitzekleiner Auszug) Leistungsinhalte, welche Du beachten solltest.
- Heilmittel
-Hilfsmittel
- Erstattungssätze
- gemischte anstalten
- ambulante Transporte
- Heilprakitker
- alternative Medizin
- Weltgeltung
uvm.
Suche Dir einfach einen Berater Deines Vertrauens, der sich mit der PKV auskennt und los gehts...
Grüße
Hallo E.Kacmaz,
habe mich schon einigermaßen mit dem Thema beschäftigt, ich erwähnte deshalb extra den Basistarif.
Ich weiß, dass jeder seinen Beitrag zu zahlen hat!
Die Leistungsinhalte sollten selbstverständlich mind. der GKV entsprechen
.
Gut dann anders
: Kann jemand eine Gesellschaft empfehlen, mit einem guten Preis-Leistungverhältnis (Basistarif)?
Besten Dank für Eure Antworten.
habe mich schon einigermaßen mit dem Thema beschäftigt, ich erwähnte deshalb extra den Basistarif.
Für mich kommt die GKV nicht in Frage, da jeder Basistarif der PKV besser ist als die GKV.
Ich weiß, dass jeder seinen Beitrag zu zahlen hat!
betonung auf "sollten"Die Beiträge pro Person sollten nicht den kompletten Höchstbeitrag der GKV übersteigen.
Die Leistungsinhalte sollten selbstverständlich mind. der GKV entsprechen

Gut dann anders

fränk_men hat geschrieben:Hallo E.Kacmaz,
habe mich schon einigermaßen mit dem Thema beschäftigt, ich erwähnte deshalb extra den Basistarif.Für mich kommt die GKV nicht in Frage, da jeder Basistarif der PKV besser ist als die GKV.
Ich weiß, dass jeder seinen Beitrag zu zahlen hat!betonung auf "sollten"Die Beiträge pro Person sollten nicht den kompletten Höchstbeitrag der GKV übersteigen.
Die Leistungsinhalte sollten selbstverständlich mind. der GKV entsprechen.
Gut dann anders: Kann jemand eine Gesellschaft empfehlen, mit einem guten Preis-Leistungverhältnis (Basistarif)?
Hallo Frank,
wie bereits erwähnt, solltest Du Dich mit der Materie auseinandersetzen.
Der Basistarif kostet Dich pro Person ca. 600 € (für Dich und Deine Frau), die Kinder könnten etwas günstiger sein, je nach Alter so um 300 €.
Der Basistarif ist der einzige Tarif, der wirklich die gesetzlichen Leistungen umfasst. Alle anderen Tarife tun es nicht, da die gesetzliche KV ihre Leistungen verändern kann und die PKV dieses zutun des Versicherungsnehmers nicht kann.
Was Du wahrscheinlich ansprichst sind sogennante Grundschutztarife.
Diese haben aber in der Regel erhebliche Abweichungen zur GKV.
Was Du wünscht kann das und vor allem darf das Forum nicht bieten.
Jeder kann Dir Vorschläge für irgendwas machen, aber genau das ist es doch wieso vielfach etwas schief läuft.
Du musst Deine Wünsche und Bedürfnisse klar definieren... immer dran denken, es geht um die Absicherung von Krankheitskosten.
Grüße