Leistungsübersicht

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

prestonxavier

Leistungsübersicht

Beitragvon prestonxavier » 30.11.2009, 20:03

Hallo...

ich habe eine Frage: Ich bin Student und kassenversichert über meine Eltern. Ich möchte mich demnächst bei einem Psychiater vorstellen, aber ich möchte es vor meinen Eltern geheim halten. Meine Frage ist, ob sie davon etwas mitbekommen würden!? Bekommen meine Eltern irgendwelche Post, in der drinsteht, welche Leistungen man in Anspruch genommen hat??

Vielen Dank schonmal für Hilfe...

MfG

Czauderna
Moderator
Moderator

Re: Leistungsübersicht

Beitragvon Czauderna » 30.11.2009, 20:43

prestonxavier hat geschrieben:Hallo...

ich habe eine Frage: Ich bin Student und kassenversichert über meine Eltern. Ich möchte mich demnächst bei einem Psychiater vorstellen, aber ich möchte es vor meinen Eltern geheim halten. Meine Frage ist, ob sie davon etwas mitbekommen würden!? Bekommen meine Eltern irgendwelche Post, in der drinsteht, welche Leistungen man in Anspruch genommen hat??

Vielen Dank schonmal für Hilfe...

MfG

Hallo,
wenn Du vorher mit deiner Kasse entsprechend Kontakt aufnimmst dann wird der Hauptversicherte (Vater oder Mutter) nichts erfahren. Ansonsten könnte es passieren, wenn z.B. irgendwelche Leistungsanträge schriftlich zu stellen sind dass die Kasse den Hauptversicherten anschreibt.
Also, vorher mit der Kasse Kontakt aufnehmen und die Sache abklären.
Über eine "normale" Behandlung per Krankenversichertenkarte gibt es keine (automatische) Benachrichtigung.
Gruß
Czauderna

prestonxavier

Beitragvon prestonxavier » 30.11.2009, 20:57

alles klar... VIELEN DANK!

Zurück zu „Allgemeines GKV“