Trotz Nachweiss, keine Vertragsänderung

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

MarekMichel

Trotz Nachweiss, keine Vertragsänderung

Beitragvon MarekMichel » 03.03.2011, 23:21

Hi,

ich schilder euch erst mal meine situation und zwar wie folgt :

Bin 27 Jahre alt heute, seit Oktober 2009 PKV bei der Allianz durch die schlechte lage habe ich beschlossen mich an eine FH anzumelden, die beschtätigung das ich angenommen wurde habe ich an die KV geschickt. das reichte ihnen nicht aus und sie wollten eine Schulbesuchsbescheinigung. Der schul beginn war am 23.08.2010.

Mein beitrag der PKV war 303 Euro. Durch die gesamte finanziele lage und finanzamt usw. habe ich beschlossen die schulbescheinigung später abzugeben, mir ein wenig luft schafen und dann die monate auf einmal zu bezahlen, wo ich mit ca. 65 Euro als Student gerechnet habe.

Als es dann Finanziel garnicht mehr ging habe ich die Schule abgebrochen am 04.02.2011 um wieder ab den 01.03.11 zu arbeiten.

Ich schickte die bescheinigung an die Allianz PKV, jetzt der hammer ich solle bitte ab den 01.08.10 bis 28.02.10 die offene beiträge ausgleichen, trotz der rückwirkende Schulbesuchsbescheinigung wird die kündigung nicht anerkannt . Eine mahrnung wurde rausgeschickt glaube ich gleich am anfang. Aber ich kann mich nicht erinnern wo sie die letzten 5 monate waren und auf einmal kommt ein schreiben vom amt für Versorgung und soliales am 21.02.11 wegen Anhörung im Bußgeldverfahren weil ich seit 6 monaten keine beitrag leiste also weiss ich auch nicht mehr.

das heißt jetzt für mich 7 Monate x 303 Euro.

Ich wollte mich informieren ob da vieleicht, doch nicht was schiefläuft
dazu muss ich sagen das der Verträter der Vater meine Ex ist die mich nach 8 jahren verlassen hat und ich kein guten kontackt habe. Soll ich mir ein anderen berater von der Allianz dazu hollen ? kann mir da vieleicht jemand ein paar tips geben ? Bitte!

PKVLaie
Postrank7
Postrank7

Re: Trotz Nachweiss, keine Vertragsänderung

Beitragvon PKVLaie » 04.03.2011, 00:49

MarekMichel hat geschrieben:Hi,

Bin 27 Jahre alt heute, seit Oktober 2009 PKV bei der Allianz durch die schlechte lage habe ich beschlossen mich an eine FH anzumelden, die beschtätigung das ich angenommen wurde habe ich an die KV geschickt.

Heißt FH hier Fachhochschule? Also es tut mir wirklich leid, ich bin grundsätzlich überhaupt nicht der Typ, der auf Rechtschreibfehlern herumhackt.
Aber wenn Sie wirklich studieren wollen, mit dieser Rechtschreibung, dann wird mir Angst und Bang um mein Heimatland!

Was das inhaltliche anbelangt, sollten Sie sicher den Vertreter wechseln, wenn sie zum derzeitigen kein Vertrauen haben.
Vor allem sollten Sie m.E. prüfen, ob Sie in die GKV zurückkommen können, indem Sie vorrübergehend einen versicherungspflichtigen Job annehmen. Dort sind Sie m.E. eindeutig besser aufgehoben!

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 04.03.2011, 07:49

Hallo,

wie waren Sie denn während der Zeit des Studiums versichert? Die Studienbescheinigung interessiert die PKV nicht wirklich, eine Bescheinigung der Pflichtversicherung einer GKV hingegen schon.

Ansonsten ist Ihr Beitrag recht wirr.

Grüße
CM

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Philipp Mättig » 04.03.2011, 09:33

Hallo,

ich fass mal zusammen:

1. Sie waren in einem Normaltarif
2. Sie haben das Studium begonnen
3. Sie hatten finanzielle Probleme und haben die KV nicht informiert /nicht bezahlt
4. Vor kurzen wollten Sie RÜCKWIRKEND einen Tarifwechsel verlangen, dieser wurde abgewiesen und auf die Bezahlung der offenen Beiträge verwiesen ?

Wenn das so, oder so ähnlich, gewesen ist:
Bezahlen Sie die Beiträge !

Philipp
Ps. meine perönliche Meinung verkneif ich mir hier

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Re: Trotz Nachweiss, keine Vertragsänderung

Beitragvon DKV-Service-Center » 04.03.2011, 19:30

Hi,

[quote]auf einmal kommt ein schreiben vom amt für Versorgung und soliales am 21.02.11 wegen Anhörung im Bußgeldverfahren weil ich seit 6 monaten keine beitrag leiste also weiss ich auch nicht mehr.[/quote]

Das kommt wegen der Pflegeversicherung, Sie sollten sich darum kümmern, ansonsten droht ein Bußgeld von 2500 Euro.
Lösungsvorschlag: 7X Pflegeversicherungsbeitrag an die Allianz überweisen ca. 150 Euro nach Überweisung, nach telefonieren und um eine Bestätigung bitten, dass die Pflegeversicherung bezahlt ist, damit dann zum Amt und die Sache aus der Welt schaffen.
Gruß

Zurück zu „Allgemeines PKV“