****** nicht empfehlenswert

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

ipamcik

****** nicht empfehlenswert

Beitragvon ipamcik » 15.03.2011, 13:17

Ich habe dieses Jahr zur ***** gewechselt. Bei meinem Vorversicherer bin ich 6 Jahre versichert gewesen. Die günstigen Beiträge lockten mich zu *****.

Leider lohnt sich dieser Geiz hier nicht. Ich habe vor ca. 5 Wochen Arztrechnungen eingereicht. Nach 3 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass eine Bescheinigung vom Vorversicherer über Dauer, Beginn & Anfang der Vorsicherung einreichen müsse, damit die Wartezeiten entfallen. Ich habe also ein Schriftstück der Vorversicherung eingereicht, indem exakt alle Infos erhalten sind. Heute bekam ich neue Post, dass dieses Schriftstück den "offiziellen Formalien" nicht entspäche, obwohl alle Infos vorhanden sind.

Für mich eine weitere Verzögerungstaktik. Bei Vertragsabschluss wurde von dieser Leistungs-Wartezeit und der Bescheinung kein Wort erzählt. Das hat wohl auch seine Gründe.

Das waren bisher meine Erfahrungswerte mit der ******. Mal sehen, wann die Erstattung endlich da its.

Bisher: NICHT EMPFEHLENSWERT

****editiert gem. Forum-Regeln***ADMIN

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 15.03.2011, 17:51

Hätten Sie die Zeit den Beitrag zu schreiben damit verbracht die entsprechende Bescheinigung zu besorgen, hätten Sie mehr davon gehabt. Das vorgehen der Versicherung ist normal, ebenso die Wartezeiten und das verfahren zum Wartezeiterlass.

Beitragsersparnis ist übrigens so ziemlich der letzte Grund eine PKV zu wechseln!

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Re: ****** nicht empfehlenswert

Beitragvon DKV-Service-Center » 15.03.2011, 22:18

Hallo ipamcik
als Sie Ihre neue Polise erhalten haben wurden Sie das erste mal aufgefordert, in Schriftform , den Nachweis der Vorversicherung einzureiche.
Jetzt wird dieser eben angefordert, da Sie innerhalb der Wartezeit Rechnungen eingereicht haben. Alles noch im Grünen Bereich,
es kann noch etwas länger dauern wenn nach einreichen des Vorversicherungsnachweises der alte Versicherer angeschrieben wird
und prüft ob möglicherweise bereits beim Vorversicherer eine ähnliche Rechnung wie jetzt aufgetaucht ist. (VVA Prüfung)
Gruß

ipamcik

unseriöse Praxis

Beitragvon ipamcik » 19.03.2011, 17:29

Das ist in dem Fall aber eine unseriöse Praxis. Bei der Vertragsberatung wurde mir weder von Wartezeit erzählt, noch, dass ich etwas einreichen sollte. Ebenfalls wurde im Antrag des Versicherungsvertrages alles das, was jetzt nochmal in einem Schreiben bestätigt werden muss, schon featgehalten.

WAS SOLL DIESE SCHIKANE?

Ich bleibe dabei: **** KANN ICH NICHT EMPFEHLEN.

Schlechte Beratung und extrem langsame und schlechte Kundenbetreuung

Zurück zu „Allgemeines PKV“