Wie suche ich nach einer KK die, die Vorversicherung nicht i

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

adekrie
Postrank1
Postrank1

Wie suche ich nach einer KK die, die Vorversicherung nicht i

Beitragvon adekrie » 14.02.2013, 21:13

Hi,

ich suche eine Krankenkasse sich darauf einasst mich zu versichern ohne Klärung der Vorversicherungszeit.

Meine Freundin will Hatz4 beantragen und nun muss ich so eine Kasse finden. Deswegen mach ich noch einen Thread auf, da es mir hier ausschließlich darum geht wie ich suchen sollte?

1. Bei mehreren KK den Mitgliedsantrag ausfüllen? Ohne die Vorversicherung anzugeben?
2. Per Email anfragen?
3. Per Telefon anfragen?

Ich weiß nicht in welcher Form man einen Kunden den man nicht kennt so auskunftsbereit informiert. Ich meine ich weiß nicht ob man über das Telefon sagt alles klar reich mal deinen Antrag ein.

Über Email ist wiederrum ein offizieller Weg, vielleicht scheuen sich die Sachbearbeiter offizielle zusagen zu machen die dann veröffentlich werden könnten.

Wenn ich jedoch einen Antrag einreiche, dann hat man wenigstens meine Daten (bzw. die von meiner Freundin) und vielleicht ist man dann freizügiger.

Oder habt ihr anderen Tipps. Also ich bin bereit mich wochenlang mit den vielen Kassen abzugeben, bis ich was finde.

Nur will ich meine Zeit nicht verschwenden, wenn ich hier Tipps bekomme wie ich vorgehen sollte.

Also soweit ich weiß muss mir für die ALG2 bewilligung eine Kasse ihre Zusage geben dass sie mich versichert/übernimmt. richtig? So habe ich schon mal eine richtie Frage.

Ihr könnt mir bitte auch helfen die richtigen Frage zu verfassen.

Was haltet ihr davon?
Ich war die letzten 2 Jahre nicht versichert und komme aus dem Ausland. Ich habe ALG2 beantragt und brauche von Ihnen eine Bescheinigung dass Sie mich übernehmen. Machen Sie das auch ohne Nachzahlung?

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Vergil09owl » 14.02.2013, 21:37

Der Weg heißt Blut Schweiss und Tränen ...

adekrie
Postrank1
Postrank1

Beitragvon adekrie » 14.02.2013, 21:41

;)

Ich brauche doch eine konstruktive Antwort.

z.B. kannst du mir sagen wie die Frage lauten sollte und auf welchen Kommuniktionsweg ich fahren sollte.

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Vergil09owl » 14.02.2013, 21:59

Wenn du Hatz IV beantragen wirst, und genehmigt bekommst, gilt laut gemeinsamen Rrundschreiben vom 30.6.2011 ein Beitragserlaß . gib eine Kasse an , die ARGE hat dich denn anzumelden, wie warst du versichert bevor du ohne Krankenversicherungs warst und wo?

Zurück zu „Allgemeines GKV“