PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Naddel81
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014, 20:22

PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitragvon Naddel81 » 03.07.2014, 16:29

Hi an alle,

aufgrund dieses Testergebnisses habe ich liebäugele ich mit dem Gedanken zur Concordia zu gehen (Erstversicherungsdatum 1.9.)

****Link aus urheberrechtlichichen Gründen entfernt ****

Nun schreibt mir die Debeka, dass sie die viel bessere Nettoverzinsung habe und die Concordia generell sehr hohe Verwaltungskosten. Mit anderen Worten: Das Concordiaangebot sei ein Lockvogelangebot und würde sehr schnell sehr viel teurer.

Ist das das übliche Maklergeschätz oder wieso wird so ein Tarif Preis-Leistungssieger? Und ist dann dieses Ergebnis hier auch nur gekauft worden? https://www.concordia.de/ww/de/pub/privatkunden/gesundheit/assekurata.cfm

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

MfG,

Nadine

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 03.07.2014, 17:19

Den Link zum Vergleich habe ich entfernt, da das Urheberrecht verletzt wurde. Das testende Unternehmen reagiert da sehr empfindlich.

Ich glaube kaum, dass eine Gesellschaft sich über eine andere Gesellschaft schriftlich äußert und von Lockvogelangeboten warnt. Mag sein, dass ein Mitarbeiter oder Makler sowas von sich gibt.

Nach meiner Meinung kann man Autoreifen, Waschmittel usw. testen. Aber eine private Krankenversicherung bedarf einer individuellen Beratung und danach kann man entscheiden welche Gesellschaft und welcher Tarif für den Kunden in Frage kommt. Das kann die Debeka oder Concordia oder eine andere Gesellschaft sein.


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste