Exmatrikulation, Wegfall Beihilfe, PKV weiterhin möglich?

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

JoeysMama

Exmatrikulation, Wegfall Beihilfe, PKV weiterhin möglich?

Beitragvon JoeysMama » 08.09.2007, 21:23

Hallo!

Ich stehe vor dem großen Problem, dass ich wahrscheinlich im Moment nicht krankenversichert bin!
Ich wurde im Juli exmatrikuliert, war bis dahin 80 % über die Beihilfe meiner Mutter und 20 % privat versichert. Bevor meine Mutter vor 2 Jahren verbeamtet wurde, war ich 100% über meinen Papa privat (meine Mutter war auch in der PKV). Die Beihilfe fällt nun weg, da auch das Kindergeld wegfällt. Wie sieht es nun aus. Kann ich wieder zu 100 % in die PKV von meinem Papa, obwohl ich mich nicht in Ausbildung befinde? Das ging ja vorher auch.
Ich bin übrigens 23 und mache zur Zeit nur ein unbezahltes Praktikum.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn es ist kein gutes gefühl nicht zu wissen ob man nu noch versichert ist oder nicht. (Mein Vater hatte übrigens schon bei der PKV angerufen, aber die haben bloß irgendwas von einer 2monatigen Übergangsfrist erzählt?! So genau wussten die auch nicht bescheid...glaub ich!)

Vielen Dank schonmal!
LG

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Re: Exmatrikulation, Wegfall Beihilfe, PKV weiterhin möglich

Beitragvon Cassiesmann » 08.09.2007, 22:44

Hallo!

Sie können auch zu 100% in die PKV Ihrer Mutter! Warum haben Sie sich nicht zeitnah mit der PKV in Verbindung gesetzte? Machen Sie das umgehend, es gibt eine Frist von 2 Monaten, in der die Umschreibung ohne erneute Risikoprüfung möglich ist.

Gruß
CM

Zurück zu „Studenten“