Hallo zusammen!
Würde gerne wissen ob ein wechsel der Privatversicherten Kinder nach Feststellung von Arbeitsunfähigkeit meinerseits und dadurch problematischem Beitragszahlung der Kids möglich ist.
Ist der Wechsel auch nur für eine Überbrückungszeit möglich?
Versuche meinen Betrieb umzustellen und durch andere Aufträge wieder Arbeitsfähig zu werden! Bin seit 2 Jahren Krank und nun wurde mir das Krankengeld gestrichen bis zum Anlaufen neuer Aufträge werde ich Schwierikeiten haben die Beiträge weiterzubezahlen. Der Betrieb läuft zwar noch mit einem Ersatzarbeiter aber nur Kostendeckend.
Kinderversicherungswechsel zur GKV der Frau
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Hm, wenn der Betrieb nur kostendeckend ist, dann dürfte eine Familienversicherung möglich sein.
Die Voraussetzungen der sog. Killervorschrift für die Familienversicherung (vgl. § 10 Abs. 3 SGB V) sind ja nicht erfüllt.
Die Kinder können dann nicht in die Familienversicherung, wenn das Einkommen des privat versicherten Vaters oberhalb von monatlich 4.050,00 Euro liegt. Und jenes dürfte doch wohl hier der Fall sein, richtig?
Die Voraussetzungen der sog. Killervorschrift für die Familienversicherung (vgl. § 10 Abs. 3 SGB V) sind ja nicht erfüllt.
Die Kinder können dann nicht in die Familienversicherung, wenn das Einkommen des privat versicherten Vaters oberhalb von monatlich 4.050,00 Euro liegt. Und jenes dürfte doch wohl hier der Fall sein, richtig?