Ich kaufte eine Auslandsversicherung in Deutschland für einen 3 Monate langen Aufenthalt in den USA und meldete bei dieser einen Krankenausaufenthalt von diesem Zeitraum.
Die Versicherung verlangt Beweismeterial, dass ich tatsächlich bezahlte, ist aber mit den Rechnungen, Quittungen, und eingelösten amerikanischen Checks nicht zufrieden. Sie verlangt zusatzlich eine Kopie den Kontoauszug meiner amerikanischen Bank, um zu prüfen, dass die Bank tatsächlich die Betrage abbuchte (obwohl die Bankstempeln auf den Ruckseiten der Checks genau dies beweisen).
Ich stelle sehr ungern den Kontoauszug bereit, denn er enthält private Informationen über Auszahlungen und andere Kontos, die gar nichts mit der Schadenmeldung zu tun hat. Ich frage mich, ob eine Versicherung tatsächlich einen Kontoauszug zu diesem Zweck verlangen darf.
Hat jemand Erfahrung damit oder Ratschläge darüber, wie man damit umgeht?
Danke im Voraus....
Auslandsversicherung - Schaden - Beweis der Begleichung
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
-
- Postrank7
Moin,
man könnte meinen Sie haben was zu verbergen.
Ich empfehle http://www.amazon.de/Unbekannt-01405X-E ... ng+schwarz
Gruß aus Leipzig
Philipp Mättig
Ich empfehle http://www.amazon.de/Unbekannt-01405X-E ... ng+schwarz
Gruß aus Leipzig
Philipp Mättig
-
- Postrank7
Man könnte meinen, Ihre Meinnung über NSA ist: "Ruhig flächendeckend ausspähen, wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten!"
Wir kennen die Motive / Vorbehalte von grünspecht nicht, aber nicht jeder, der vorsichtig mit seinen Daten umgeht, hat etwas zu verbergen. Der Edding-Tipp ist m.E. gut!
Freundliche Grüße
RG
Man könnte meinen, Ihre Meinnung über NSA ist: "Ruhig flächendeckend ausspähen, wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten!"

Wir kennen die Motive / Vorbehalte von grünspecht nicht, aber nicht jeder, der vorsichtig mit seinen Daten umgeht, hat etwas zu verbergen. Der Edding-Tipp ist m.E. gut!
Freundliche Grüße
RG
-
- Postrank7