Ich mache nochmals darauf aufmerksam, dass nicht ich es war, die diesen Thread ins inhaltlich niveaulose hat sinken lassen, sondern ein wenig konstruktiv beitragender Schreiber namens "ratte1".
Dieser hat mich konkret angegriffen und da braucht sich hier nun wirklich niemand pikieren, wenn ich da angemessen gegenhalte.
Sie haben sich hier zu Wort gemeldet weil Sie wissen wollten wie man dieser Forderung entgehen könnte und wollten Tipps oder Ratschläge dazu
Das ist zunächst richtig. Bevor meine Existenz oder mein Leben wie im Fall Sabine bedroht werden, werde ich Maßnahmen zur Abwehr ergreifen. Und glauben Sie mir, ich bin dabei nicht gerade zimperlich!
- die haben Sie bekommen, man, incl. ich, hat sich Ihres Problemes angenommen und Ihnen klar gemacht dass es kein Hintertürchen gibt.
Das stimmt so nicht und zwar in mehrfacher Hinsicht:
1) Gibt es ein Hintertürchen, auch wenn es nicht gern erwähnt wird,
2) ärgert sich hier unser GKV-SB, überhaupt geantwortet zu haben.
Es ist zwar müßig hier jetzt JEDEN fragwürdigen Satz zu bewerten, doch gebe ich mal ein Beispiel dazu:
es geht hier nicht darum hier wie Sie (aus Ihrer Lage heraus sicher richtig) "unselige" Gesetze zu verteidigen - das wäre nämlich ein ganz anderes Thema - es geht hier darum dass Sie von diesem Gesetz sozusagen eingeholt wurden -
Der Verfasser dieser Zeilen, Czauderna, merkt damit an, dass er sehr wohl die Gesetze achtet und respektiert und sich an deren Umsetzung gern aktiv einbringen möchte, was an seinem (privatem) Engagement hier im Forum deutlich wird!
Dabei ist es Herrn Czauderna nahezu egal, ob bestehende Gesetze logisch sind oder nicht, ob diese gerecht sind oder nicht, ob diese mit gesunden Menschenverstand zu tun haben oder nicht und ob diese (wie im Fall Sabine) Existenzen vernichten und schlußendlich das ureigene Leben bedrohen - all das interessiert Schreiber wie Czauderna wenig!
Es scheint fast so, und das ist meine persönliche Meinung, als würden diese Menschen die Gesetze wie ein Papagei nachkrächzen, gerade so, wie es das Papageienherrchen eintrainiert hat!
Schließlich muß er keine Verantwortung für eine von diesem Pfad abweichende Handlung übernehmen und kann sich willfährig hinter den Wieauchimmer-Gesetzen verstecken. Eine ziemlich bequeme Handlungsweise, könnte man meinen.
Er wenig erinnert mich diese Handlungsweise an einen 60-Jährigen Polizeihauptmeister, der in seiner Wohngegend ein Fahrzeug mit abgelaufener ASU entdeckt hat und sogleich stolz nach Hause rennt um seinen Anzeigen-Schreibblock zu holen, nicht ohne danach sich selbst im Familien- und Bekanntenkreis lobend zu erwähnen und dabei kritischen Personen ungefragt den Hinweis auf die Einhaltung bestehender Gesetze aufzudrängen...
Fürwahr: Deutschland kann froh sein so viele GKVen zu haben. Schließlich können so abertausende SB ihre Existenzberechtigung kraft Gesetz und mittelbarem Zwang nun einfordern, nachdem erkannt wurde, dass bei echter Anwendung der Wettbewerbsfähigkeit diese SB in der "freien Wirtschaft" aufgrund ihrer Einstellung und Überzeugung wohl vollens zum Überleben zu unflexibel wären...
Sabrina.
P.S.: Sabine, Du hast eine PN von mir!