Hallo
Frohes Neues Jahr
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Ich wollte fragen, ob eine Therapeutin ohne Einverständnis oder gar Wissen des Patienten eine Meldung an Arbeitsamt schicken darf und ob so etwas üblich ist und gemacht werden?
Ich bin in einer Verhaltenstherapie und meine Therapeutin hat indirekt blicken lassen(indirekt gesagt), dass ich eigentlich eine Trauma -Therapie oder Tiefenpsychotherapie (richtig genannt?) brauche.
Ich bin aber der Meinung, dass ich derzeit eine Tiefgehende Therapie nicht verkraften kann.
Könnte es sein, dass sie entweder hinter meinem Rücken eine Meldung an Arbeitsamt macht oder mir ankündigt, dass sie die Meldung machen will?
Darf sie das?
Danke im Voraus für Antworten
Rafael
Meldung ohne Einverständnis?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Hallo,
nein, darf sie nicht, auf keinen Fall.
Das Arbeitsamt ist in diesem Fall vergleichbar mit einem Arbeitgeber - stell dir mal vor ein Psychotherapeut würde beim Arbeitgeber anrufen und mitteilen dass der Arbeitnehmer A. eine Langzeittherapie benötigen würde - absurd , oder ?
Nein, Sie darf nicht !!
Gruß
Czauderna
nein, darf sie nicht, auf keinen Fall.
Das Arbeitsamt ist in diesem Fall vergleichbar mit einem Arbeitgeber - stell dir mal vor ein Psychotherapeut würde beim Arbeitgeber anrufen und mitteilen dass der Arbeitnehmer A. eine Langzeittherapie benötigen würde - absurd , oder ?
Nein, Sie darf nicht !!
Gruß
Czauderna