Hallo, wer kann mir helfen oder hat auch sowas erfahren.
Bin 52 Jahre und examinierte Alltenpflegerin.
Kann den Beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben und habe schon an
unzähligen Maßnahmen der Rentenvers. teilgenommen zuletzt Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen auch das mußte ich abbrechen da ich nicht mehr sitzen kann.
Die KV schrieb mir das nach Begutachtung on akta der MDK eine erhebliche Erwerbsminderung festgestellt hat und ich eine Kur beantragen sollte oder Rententrag stellen soll.Dies hatte ich zu Freude der Barmer schon getan.Rente wurde abgelehnt.(läuft jetzt Einspruch über Sozialverband)- Nun bekam ich von der Barmer MDK hat entschieden
das ich leichte Arvbeiten verrichten könnte und ich solle mich bei der Agentur für Arbeit melden Krankengeld wird nur noch bis 2.3.2010 gezahlt .
Mein Hausarzt und auch der Orthopäde hat mir bescheinigt das ich nicht in der Lage bin 3 Stunden zu arbeiten .Das schreit doch zum Himmel.
Bei Anfrage Barmer wurde nur gesagt das es dem MDK wieder vorgelegt wird - fertig. Wer ist der MDK ? Stellt sich über Befunde von 3 behandelnden Ärzten ? Warum gehen wir nicht gleich alle zum MDK
Keiner weiß wer das ist - ein Mann eine Frau etc............
Ich weiß nicht weiter.
Gruß Barbara
Krankengeld
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Vergil09owl hat geschrieben:Hm, da hilft einegenlichnur noch ein antrag auf vollständige EU Rente, das würde denn bedeuten das du dich denn als Rentenantragfstellerin versichern müßtest, sofern die Möglichkeit einer Familienversicherung besteht, beitragsfrei.

Das Rentenverfahren liegt doch zur Zeit bei derWiderspruchsstelle. Was soll ein neuer Rentenantrag für die Beurteilung der Arbeitsunfähigkeit gegenüber der KK bringen?
MfG
ratte1
-
- Postrank7
-
- Postrank7
-
- Postrank7
-
- Postrank7