Ich möchte innerhalb meiner PKV in einen günstigeren Tarif nach §204 VVG wechseln.
Nach monatelangem taktieren der Versicherung bekam ich endlich ein Angebot.
Dieses schickte ich sogleich unterschrieben zurück. Kurz darauf bekam ich einen Fragebogen zu meinem Gesundheitszustand, bei dem ich alle Fragen wie folgt beantwortete:
„Alle Ärzte sowie Krankheiten sind der Alli….. aufgrund der eingereichten Rechnungen bekannt“ (bin seit über 30 Jahren Mitglied, zuerst Vereint… jetzt Alli…).
Antwort Alli: Die auf den von Ihnen eingereichten und regulierten Rechnungen aus der Vergangenheit gemachten Angaben der Ärzte über Erkrankungen stehen uns elektronisch nicht zur Verfügung. Eine Risikoprüfung auf Basis der in den Registraturen abgelegten Rechnungen ist aufgrund der Masse der Unterlagen mit vertretbarem wirtschaftlichem Aufwand nicht umsetzbar.
Auf meinen Einspruch hin, bekam ich einen Antrag über einen Risikozuschlag in Höhe von ca. €30,00 monatlich über Krankheiten die mir bis dahin unbekannt waren.
Den Risikozuschlag lehnte ich ab, mit dem Verweis dass ich in meinem Antrag auf Mehrleistung im neuen Tarif verzichtet habe.
Daraufhin schickte mir die Alli.. einen Antrag zum Teil-Leistungsausschluß zur Unterschrift. Auf meine schriftlichen Anfragen was dies soll, bekomm ich immer wieder die gleiche Antwort „ohne Unterschrift auf Risikozuschlag bzw. Teil-Leistungsausschluß, kenn mein Antrag nicht angenommen werden.
Meine Frage was ist ein Teil-Leistungsausschluß und wie kann ich weiter vorgehen?
Tarifwechsel, jetzt Teil-Leistungsausschluß
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Tarifwechsel, jetzt Teil-Leistungsausschluß
Hallo Cassiesmann,
danke für die Antwort.
Ich bin derzeit in den Tarifen 701, 720, 741 (Beitrag ca. €800,00) und möchte in den Tarif AM-B90 wechseln (Beitrag ca. €500,00).
Was mich irritiert, ist das Formular Teil-Leistungsausschluß, der identisch mit dem Antrag Risikozuschlag war. Es soll quasi alles ausgeschlossen werden wegen was ich in den letzten Jahren beim Arzt war.
Da ich kein regelmässiger Arztgänger bin, jedoch Tabletten gegen Sodbrennen einnehme und ca. 2 mal im Jahr Massagen und Fango verordnet bekomme, befürchte ich dass diese Leistungen jetzt ausgeschlossen werden.
danke für die Antwort.
Ich bin derzeit in den Tarifen 701, 720, 741 (Beitrag ca. €800,00) und möchte in den Tarif AM-B90 wechseln (Beitrag ca. €500,00).
Was mich irritiert, ist das Formular Teil-Leistungsausschluß, der identisch mit dem Antrag Risikozuschlag war. Es soll quasi alles ausgeschlossen werden wegen was ich in den letzten Jahren beim Arzt war.
Da ich kein regelmässiger Arztgänger bin, jedoch Tabletten gegen Sodbrennen einnehme und ca. 2 mal im Jahr Massagen und Fango verordnet bekomme, befürchte ich dass diese Leistungen jetzt ausgeschlossen werden.
-
- Postrank7
Zurück zu „Krankenvollversicherung“