Bei PKV in schwebe und nun will ich kündigen

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

ich79

Bei PKV in schwebe und nun will ich kündigen

Beitragvon ich79 » 31.05.2010, 23:10

Hallo,

ich habe mich zum 01.03.2010 selbstständig gemacht und bin dann in die PKv gewechselt. Da habe ich auch den Antrag unterschrieben und nun bin ich seitdem bei denen in der schwebe, denn die wollen immer mehr Unterlagen von mir haben bezüglich eines KH-Aufenthaltes. Jetzt ist es schon so lange her und ich habe mich entschlossen dem ein ende zu machen, denn ich habe mit anderen PKV gesprochen und mich entschieden dem nun ein Ende zu machen. Die meinten da ich ja noch nix von der jetzigen PKV habe, kann ich da ohne weiteres kündigen.

Wie ist das denn wirklich einzuschätzen???

Vielen dank

eastman
Postrank7
Postrank7
Beitragvon eastman » 01.06.2010, 08:21

Ziemlich einfach! Da Sie zum 01.03. keinen Nachweis über das Bestehen einer privaten Krankenversicherung eingereicht haben, sind Sie wohl derzeit noch gesetzlich krankenversichert. Sie können also vermutlich bei der neuen privaten Krankenkasse Ihrer Wahl einen Vertrag schließen - allerdings wird sich der Beginn des Vertrages sicher noch verzögern - viele gesetzliche Kassen bestehen auf erneuter Kündigung und Einhaltung der Kündigungsfristen.

schappi1848

Beitragvon schappi1848 » 01.06.2010, 08:30

wohin soll die Reise denn gehen? Zu der anderen PKV oder gesetzlich. Die andere PKV dürfte auch Unterlagen einfordern wegen des Krankenhausaufenthaltes.

Zurück zu „Allgemeines PKV“