hallo, bitte helft mir...
ich bin seit dem 01.07.07 privat krankenversichert, auf grund von vorliegenden krankheiten mit sattem zuschlag.
nun fühle ich mich endlich mal richtig ärztlich behandelt....
da ich kurzfristig zum 01.10.07 wieder in ein angestelltenverhältnis wechsle und dann unter der bbg liege müßte ich wieder in die gkv.
gibt es gar keine möglichkeit die pkv zu behalten bzw. zu sichern bis ich über der bbg nächstes jahr liege?
danke für eure antworten....
wie kann ich meine pkv behalten?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Hallo missymaus14,
ne das geht nicht , weil jetzt muss wieder 3 Jahre über BBG verdient werden , also da 2007 net frühestens zum 1.1.2011.
wenn dir die ärztlichen leistungen wichtig sind solltest du unbedingt in einen Optionstarif und eine Zusatzversicherung für gesetzlich versicherte umwandeln.
Gruß
ne das geht nicht , weil jetzt muss wieder 3 Jahre über BBG verdient werden , also da 2007 net frühestens zum 1.1.2011.
wenn dir die ärztlichen leistungen wichtig sind solltest du unbedingt in einen Optionstarif und eine Zusatzversicherung für gesetzlich versicherte umwandeln.
Gruß
-
-
- Postrank7
was genau ist ein optionstarif?
Dieser Tarif hat die Option, das wenn ich wieder Versicherungsfrei werde also nach 3 Jahren als Angestellte oder z.B wenn ich mich Selbsständig mache, ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder in die Kasse komme.
kannst du mir ein paar tarife der dkv
normaler weise gerne, aber im ersten Posting sprichst du von gesundheitlichen Problemen deshalb empfehle ich dir das bei deiner jetzigen Kasse zu machen, da hast du bedeutend weniger Rennerei da diese bereits über deinen Gesundheitszustand informiert ist, ich würde erneut Ateste und Unterlagen benötigen welche kostenpflichtig beizufügen sind.
Gruß
Gruß
was genau ist ein optionstarif?
Dieser Tarif hat die Option, das wenn ich wieder Versicherungsfrei werde also nach 3 Jahren als Angestellte oder z.B wenn ich mich Selbsständig mache, ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder in die Kasse komme.
kannst du mir ein paar tarife der dkv

Gruß
Gruß