Hi, bin männlich, 69 J., beziehe Rente, arbeite weiterhin noch als Sebständiger und bin wie bisher privat, aber zum Kassentarif krankenversichert.
Wenn ich nun eine Frau (ha-ha) heirate, die bis zu Ihrer Scheidung bei ihrem Mann mitversichert war (Kasse) - wie ist die dann als meine bessere Hälfte zu versichern? Was kostet der Spass, etc.
Schon mal danke!
Ehefrau Krankenversicherung
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
hi Absalomilein"
[quote]und bin wie bisher privat, aber zum Kassentarif krankenversichert.[/quote]
hm diese bezeichnung gibt es in der Privaten nicht am besten Tarif benennen.
[quote]Wenn ich nun eine Frau (ha-ha) heirate, die bis zu Ihrer Scheidung bei ihrem Mann mitversichert war (Kasse) - wie ist die dann als meine bessere Hälfte zu versichern? Was kostet der Spass, [/quote]
ich gehe davon aus das Sie eine gleichaltrige Frau ehelichen wollen.
Folgende Punkte gilt es zu beachten.
Nahtloser Anschluss der gesetzlichen Krankenversicherung (freiwillige Weiterführung) ab Datum der Scheidung.
In der gesetzlichen, kostet es nach Einkommen, Besonderheit wenn Sie verheiratet sind, zählt Ihr halbes Einkommen für die Neue Ehefrau. In der privaten zählt das Eintrittsalter und der Gesundheitszustand.
Gruß
DKV-Service-Center Rüdiger Maaß
[quote]und bin wie bisher privat, aber zum Kassentarif krankenversichert.[/quote]
hm diese bezeichnung gibt es in der Privaten nicht am besten Tarif benennen.
[quote]Wenn ich nun eine Frau (ha-ha) heirate, die bis zu Ihrer Scheidung bei ihrem Mann mitversichert war (Kasse) - wie ist die dann als meine bessere Hälfte zu versichern? Was kostet der Spass, [/quote]
ich gehe davon aus das Sie eine gleichaltrige Frau ehelichen wollen.
Folgende Punkte gilt es zu beachten.
Nahtloser Anschluss der gesetzlichen Krankenversicherung (freiwillige Weiterführung) ab Datum der Scheidung.
In der gesetzlichen, kostet es nach Einkommen, Besonderheit wenn Sie verheiratet sind, zählt Ihr halbes Einkommen für die Neue Ehefrau. In der privaten zählt das Eintrittsalter und der Gesundheitszustand.
Gruß
DKV-Service-Center Rüdiger Maaß