Hallo ans Forum,
in vier Wochen ist es soweit und Nachwuchs steht ins Hause. Hierzu habe eine Frage. Das Kind sollte in der PKV versichert werden, da keine kostenfreie Familienversicherung möglich ist. Über die Nachversicherung kommt sie auch zur RuV. Jetzt möchte ich aber noch zusätzliche Versicherungen abschließen. Einmal eine Pflegetagegeldversicherung, das ist soweit kein Problem und eine Kurtagegeldversicherung. Kurtagegeld aus dem Grund, da hier die Erstattung bei der RuV meiner Meinung sehr gering ist. Nun stellt sich aber die Frage wo ich eine solche Versicherung abschließen kann? Welcher Anbieter bietet eine reine Kurtagegeld, ohne weitere Versicherungen dort abschließen zu müssen? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke!
Zusatzversicherung für PKV-Kind
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Hallo stefan.2016
Jetzt möchte ich aber noch zusätzliche Versicherungen abschließen. Einmal eine Pflegetagegeldversicherung, das ist soweit kein Problem und eine Kurtagegeldversicherung. Kurtagegeld aus dem Grund, da hier die Erstattung bei der RuV meiner Meinung sehr gering ist. Nun stellt sich aber die Frage wo ich eine solche Versicherung abschließen kann? Welcher Anbieter bietet eine reine Kurtagegeld, ohne weitere Versicherungen dort abschließen zu müssen? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke!
Im Agil Premium werden aber 1800€ je Kur erstattet.
Bei der DKV gibt es den Tarif G25 welcher bei ambulant und Stationär zahlt unterschieden wird ambulant und stationär, sowie nach einem Krankenhausaufenthalt zwischen 35-130 € bezahlt.
Gruß
Jetzt möchte ich aber noch zusätzliche Versicherungen abschließen. Einmal eine Pflegetagegeldversicherung, das ist soweit kein Problem und eine Kurtagegeldversicherung. Kurtagegeld aus dem Grund, da hier die Erstattung bei der RuV meiner Meinung sehr gering ist. Nun stellt sich aber die Frage wo ich eine solche Versicherung abschließen kann? Welcher Anbieter bietet eine reine Kurtagegeld, ohne weitere Versicherungen dort abschließen zu müssen? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke!
Im Agil Premium werden aber 1800€ je Kur erstattet.
Bei der DKV gibt es den Tarif G25 welcher bei ambulant und Stationär zahlt unterschieden wird ambulant und stationär, sowie nach einem Krankenhausaufenthalt zwischen 35-130 € bezahlt.
Gruß