Hallo,
ich möchte mich gerne privat Krankenversichern. Es soll aber nur eine Grundabsicherung sein und keine Luxusversicherung. Da ich Selbstständig bin, sollte es auch nicht ganz so teuer sein. Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich erst gar keine Krankenversicherung habe. Im Forum habe ich gelesen, dass man daher einen Gesundheitscheck beim Arzt machen muss und "Strafbeiträge" zahlen muss. Da ich Gesund bin, habe ich mich dem Gesundheitscheck keine bedenken nur habe ich das mit den "Strafbeiträgen" nicht versatnden. Kann mir jemand das mal erklären und mir sagen wie viel ich Zahlen muss? Gibt es eine bestimmte Versicherung die evtl. kulater ist? Gibt es zudem auch noch eine Wartezeit bis die Versicherung eintritt?
Meine Frau hatte damals auch keine Krankenversicherung. Sie ist mit mir ebenfalls selbstständig. Sie hat seit 2011 eine private Krankenversciherung. Damals hatte der Versicherungsvertreter uns mitgeteilt, dass man einfach eine gesetzliche Krankenversciehrung als Vorversicherung reinschreiben könnte, da dieses nicht geprüft wird. Jetzt habe ich zudem auch noch Angst, das im Fall der Fälle die Krankenversicherung nicht zahlt.
Ich hoffe es kann mir jemand mal korrekte informationen geben. Den Versicherungsvertreter kann man nicht alles glauben.
Habt Dank!
Versicherungspflicht - Wer kann helfen?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Natürlich prüft der Versicherer im Ernstfall!
Schauen Sie mal hier in Ihren Postkorb (PN)
Freundliche Grüße
RG
Das ist mal wieder so eine Aussage, bei der es einem die Haare zu Berge stehen lässt.Damals hatte der Versicherungsvertreter uns mitgeteilt, dass man einfach eine gesetzliche Krankenversciehrung als Vorversicherung reinschreiben könnte, da dieses nicht geprüft wird.
Natürlich prüft der Versicherer im Ernstfall!
Schauen Sie mal hier in Ihren Postkorb (PN)
Freundliche Grüße
RG