Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema der Familienversicherung und mit Google habe ich kein konkretes Beispiel gefunden was mir geholfen hat.
Wie ich gestern erfahren habe werden sich meine Eltern scheiden lassen. Bisher war ich über meinen Vater gesetzlich familienversichert, ich bin 23 Jahre alt und gehe wieder zur Schule um das Abitur nachzuholen. Nun frage ich mich ob sich da irgendwas für mich ändert oder ob ich bei meinen Vater familienversichert bleiben kann oder ob ich da etwas ändern muss.
Vielen Dank euch
Scheidung der Eltern - Familienversicherung
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Es ist völlig egal, ob sich Deine Eltern scheiden lassen.
Denn Dein Vater wird immer Dein Vater bleiben. Daran ändert auch eine Scheidung nix.
Also verbleibst Du in der Familienversicherung des leiblichen Vaters bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Vorausgesetzt, dass Du dich noch in einer Ausblldung befinderst, Sonst ist mit der Vollendung des 23. Lebensjahres Feierabend.
Denn Dein Vater wird immer Dein Vater bleiben. Daran ändert auch eine Scheidung nix.
Also verbleibst Du in der Familienversicherung des leiblichen Vaters bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Vorausgesetzt, dass Du dich noch in einer Ausblldung befinderst, Sonst ist mit der Vollendung des 23. Lebensjahres Feierabend.