Puh, dein Sozialamt hat aber mächtig geschlafen.
Denn diese Betreuungsleistungen hätten schon zum 01.01.2009 eingestellt werden müssen mit dem Verweis, dass Du eine priv. Kv. abschließen musst.
Nu ja, 3 Jahre gepennt.
Also ist die Einstellung der Betreuung und die Aufforderung eine PKV abzuschließen schon mal rechtmäßig.
Du hast jetzt ein Wahlrecht; also kannst Du dir eine PKV aussuchen. Die Beitragshöhe und die Leistungen werden gleich sein, denn Du hast nur Anspruch auf den Basistarif.
Eine Empfehlung kann ich Dir nicht aussprechen.
Familienversicherung bei GKV
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Nun ja, Du bist 75 Jahre alt und musst jetzt eine PKV abschließen.
Es dürfte dabei auf der Hand liegen, dass vermutlich keine PKV in Deutschland Dir einen roten Teppich vorher auslegen wird.
Aber dort musst Du leider durch. Ferner wirst Du auch vermutlich auch keinen Versicherungsmakler in der Nähe finden, der dich hierbei unterstützt. Denn für den Abschluss im Basistarif bekommt der Makler nicht einen Cent an Provision.
Du wirst vermutlich immer direkt mit der jeweiligen PKV in Kontakt treten müssen.
Sorry, ich habe das System nicht erfunden.
Es dürfte dabei auf der Hand liegen, dass vermutlich keine PKV in Deutschland Dir einen roten Teppich vorher auslegen wird.
Aber dort musst Du leider durch. Ferner wirst Du auch vermutlich auch keinen Versicherungsmakler in der Nähe finden, der dich hierbei unterstützt. Denn für den Abschluss im Basistarif bekommt der Makler nicht einen Cent an Provision.
Du wirst vermutlich immer direkt mit der jeweiligen PKV in Kontakt treten müssen.
Sorry, ich habe das System nicht erfunden.
Okay, jenes ist untergegangen.
Nein, Du kannst dich nicht in die Familienversicherung der Ehefrau eintragen lassen. Denn hierfür gibt es eine Einkommensgrenze; diese beträgt 2013 385,00 € mtl. Deine Rente hingegen beträgt ca. 900,00 €. Also liegst Du drüber und es geht nicht. Die Grenze wurde hier im Thread allerdings auch schon genannt.
Nein, Du kannst dich nicht in die Familienversicherung der Ehefrau eintragen lassen. Denn hierfür gibt es eine Einkommensgrenze; diese beträgt 2013 385,00 € mtl. Deine Rente hingegen beträgt ca. 900,00 €. Also liegst Du drüber und es geht nicht. Die Grenze wurde hier im Thread allerdings auch schon genannt.