Hallo an alle,
ich bin Beamter und habe nun meine Kinder nach dem diese in der GKV meiner Frau waren bei der Debeka versichert. Für eines meiner Kinder hatte ich vor etlichen Jahren die PN, PNE Ruhen für 1 Euro abgeschlossen.
Nun behauptet der Vertreter, dass ich trotz der ruhenden Vers. alle Gesundheitsfragen bzg. meiner Tochter zu beantworten habe? Dies sei, so der VV, eine kleine Anwartschaft und schütze nicht vor einer erneuten Gesundheitsprüfung.
Stimmt dieser Sachverhalt?
Danke an alle im Voraus für sachkundigen Rat.
Es grüßt ein
Beamter mit Herz
trotz debeka ruhen - gesundheitsüberprüfung???
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
Sooo kleine Anwartschaften gibt es ...
... üblicherweise nicht.
Damit meine ich nicht den Beitrag, der schon arg klein ist, sondern eher die Gesundheitsprüfung trotz Anwartschaft.
War es eventuell so, dass die Chance, den Joker zu ziehen, verschenkt wurde (Fristablauf nach dem Ende der Familienversicherung warum auch immer)?
Nun ja, die Aussage des Debekaners würde dazu nicht passen, aber worauf passt sie überhaupt?
Gruß von
Gerhard
Damit meine ich nicht den Beitrag, der schon arg klein ist, sondern eher die Gesundheitsprüfung trotz Anwartschaft.
War es eventuell so, dass die Chance, den Joker zu ziehen, verschenkt wurde (Fristablauf nach dem Ende der Familienversicherung warum auch immer)?
Nun ja, die Aussage des Debekaners würde dazu nicht passen, aber worauf passt sie überhaupt?
Gruß von
Gerhard