Hallo,
eine Auslandskrankenversicherung bei einer deutschen GKV-Kasse - ich fürchte, das wird nicht gehen.
wenn du aus dem Ausland zurück kommst und keinen krankenversicherungspflichtigen Job hast oder kein ALG-1 beziehst, wirst du auch nicht in die GKV können, meine ich.
Gruss
Czauderna
Internationale Auslansversicherung Praktikum, Versicherung bei Rückkehr nach BRD
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Internationale Auslansversicherung Praktikum, Versicherung bei Rückkehr nach BRD
Hallo,
ja, wenn du ein neues Studium aufnehmen würdest und noch keine 30 Jahre alt bist - dann würde das klappen mit der GKV.
Gruss
Czauderna
ja, wenn du ein neues Studium aufnehmen würdest und noch keine 30 Jahre alt bist - dann würde das klappen mit der GKV.
Gruss
Czauderna
Re: Internationale Auslansversicherung Praktikum, Versicherung bei Rückkehr nach BRD
Hallo,
ja, wenn die Krankenversicherungspflicht endet und keine anderer Krankenversicherungsschutz nachgewiesen wird führt die Kasse die obligatorische Anschlussversicherung durch, d.h. Du bleibst in der GKV.
Gruß
Czauderna
ja, wenn die Krankenversicherungspflicht endet und keine anderer Krankenversicherungsschutz nachgewiesen wird führt die Kasse die obligatorische Anschlussversicherung durch, d.h. Du bleibst in der GKV.
Gruß
Czauderna