ich hoffe ihr nehmt euch Zeit, mein, Problem zu lesen und mir Hilfestellung zu geben oder mir eigene Erfahrungen mitzuteilen!!!!!
ich bin seit gut 1,5 Jahren ein einer Ausbildung bei einer öffentlichen Stelle und bei mir ist die Situation, dass ich auf Grund von früheren Arztbesuchen bei einem Neurologen, (wegen Einschlafproblemen) einen Risikozuschlag aufgebrummt bekommen habe.

Bei mir ist die Situation, dass ich von klein auf schlecht einschlafe und mehr oder weniger dazu gedrängt worden bin, doch deswegen mal zum Arzt zu gehen, weil man immer mal hört, dass auch etwas schlimmeres dahinter stecken kann. (Ich habe aber deswegen auch keine Probleme im täglichen Leben oder ähnliches)
Der Hausarzt hat nichts festgestellt, mich aber "vorsichtshalber" mal zu einem Neurologen überwiesen, um Hirnströme messen zu lassen etc...
Dieser hat nichts festgestellt und mir zu mehr Sport (welchen ich ohnehin betreibe), viel trinken etc. geraten, ich aber sonst völlig in Ordnung bin!!! Nach 5 Terminen in denen er mir immer wieder das selbe erzählt hat, habe ich eingesehen, dass ich gesund bin und halt ein Mensch bin, der weniger schlaf braucht...
Ein Jahr später war ich nochmal bei meinem Hausarzt wegen Kopfschmerzen, die ich mal ca. eine Woche lang hatte, weil ich sonst so gut wie noch nie in meinem Leben welche gehabt habe um mich beraten zu lassen...
Dieser hat mich dann gleich wieder "vorsichtshalber" zu dem Neurologen geschickt.
Dieser hat wieder Gehirnströme etc. gemessen und gesagt, dass ich körperlich vollig Gesund sei!!! (Dies war auch ein einmaliger Termin und seit dem hatte ich auch nie wieder Probleme mit Kopfschmerzen etc...)
Als ich nun vor 1,5 Jahren meine Ausbildung begonnen habe, hat mich eine Private KK komplett abgelehnt, eine andere hat mich dann aber mit Risikozuschlag aufgenommen!!!
Frage: Nun ist meine Frage, wie bekommt man so einen Risikozuschlag wieder weg, da ich ja körperlich völlig in Ordnung bin!!!
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich am besten an so eine Sache ran gehe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!!!
Brocky